Aktueller Stand ESP32-Arduino 2

Hi
danke für die ausführliche Antwort. Ich benötige den Pin ja nie zum Einschalten, das macht der LTC2954. Leider wird dieser dann durch das „Fehlverhalten“ direkt wieder ausgeschaltet ( siehe Datenblatt). Das hatte aber bis Anfang 2022 einwandfrei funktioniert.
Ich habe das jetzt mit einer Hardwareänderung umgangen. Ich führe den Power_Pin über eine Diode parallel zum Rotaryencoder_Button und bilde einen langen Tastendruck nach (Änderung in der System.cpp). Der Pin Kill am LTC2954 ist jetzt unbenutzt. Das klappt gut aber trotzdem würde es mich interessieren woran das liegt.
Es geht ja auch nicht wenn ich deine Power.cpp deaktiviere, hat also damit nichts zu tun. Ich hatte für Power_Pin GPIO13 ausgewählt und damit trat es zuerst auf. Ich habe dann verschiedene GPIO´s probiert, weil das Verhalten der GPIO´s nach Reset unterschiedlich ist. Mit GPIO 21 hat es dann wieder einige Zeit funktioniert …bis zu Arduino >1.6. Ich habe das auch mit einem Scope gemessen. Ist schon komisch.

Das habe ich schon gemacht und es hat anfangs auch geholfen.

VG