Aktueller Stand ESP32-Arduino 2

Ja, werde ich mal testen.

Auf jeden Fall weniger Schwankungen der Upload-Geschwindigkeit bei pausierten Audio/LED Tasks.

Was mir hier noch aufgefallen war: Ich habe es geschafft durch Schließen des Browserfensters (Abbruch des Web-Transfers) Audio/LED nicht wieder aufwachen zu lassen. Hier müsste man evt. noch beim Abbruch die Tasks wieder starten…

Deine Änderungen am Ringpuffer scheinen für 2.0.6 Verbesserungen zu bringen, ich erwarte aber für 1.0.6 eine Verschlechterung. Ziel war es ja den Puffer möglichst zu füllen in in größeren Blöchen auf SD zu schreiben. Das scheint jetzt für 1.0.6 nicht mehr der Fall zu sein. Ich muss das in Ruhe gegen beide Versionen testen…

Zur Info, es gibt jetzt nach PlatformIO Package 5.3.0 schon das nächste Release Version 6.0.0

Soweit ich das sehen konnte wird genauso wie 5.3.0 das IDF 4.4.3 bzw. das Arduino-Framework 2.0.6. Ich hab’s mal getestet und es läuft wie gewünscht (bis auf die hier bekannten Probleme). Zum Testen diese Zeile in Platform.ini ändern:

[env]
;platform = espressif32@<=3.5.0
platform = espressif32@6.0.0

So schnell wie die Aktualisierungen rausgehauen werden können wir gar nicht hintertesten :wink:

3 „Gefällt mir“