Nee, keine Angst. Ist jetzt nicht so, dass ich da seit Wochen stundenlang pro Tag dran hänge. Die Hardware-Probleme, die ich zuvor beschrieben habe mit diesem PCB, habe ich gestern mit einem zusätzlichen Kondensator gefixt bekommen. @tueddy Du hattest mir das ja auch mal in einer PM geschrieben, dass man das vielleicht machen sollte. Also mit 100 uF geht’s auf jeden Fall.
Da läuft halt auch die generische Spannungsmessung drüber. Daher wollte ich das einfach gerne verstehen.
Das mit der Spannungsmessung klappt doch, weiß nicht, was ich da beim letzten Mal falsch gemacht habe. Was mir nicht so gefällt, das ist die Umwidmung der Farben bei der Spannungsanzeige auf dem Neopixel. Orange ist jetzt critical und greift erst bei einer vergleichsweisen tiefen Spannung. Ich wollte das aber eher so als „halb voll“. Da werde ich nochmal ne Runde drüber nachdenken, wie wir da vorgehen.
Ansonsten muss statt „…Impl“ für mich da was Anderes hin. Ich bin immer sehr für sprechende Funktions/Methodennamen zu haben.
Wie auch immer: Wenn ich mit der Arbeit durch bin, dann werde ich zum Testen einen eigenen Branch aufmachen und die vielen Commits (von mir sind auch welche dabei) mittels eines Squash-Merge in einen einzigen packen.