Community Kartendruck

Hat schon mal jemand überlegt ein paar Euro für einen Kartendrucker zu investieren und uns alle mit tollen bunten Karten zu versorgen?

Die Dinger gibts bei eBay teils schon sehr billig. Aber immer noch zu teuer für mich aktuell.

uff Suchfunktion Bedruckte Karten

Ich weiß nicht ab das lohnt. Ich werde dich von dem Business nicht abhalten.
Keine Ahnung ob jemals eine Person Karten bei @QDaniel bestellt hat.

Ich benutze diese Folien Wetterfeste Etiketten | L4775-20 | Avery Zweckform 20 Blätter reichen dann für 300 Karten. Ich beklebe die Karten aber nicht voll, da ich zu faul zum nachbearbeiten bin. Grundlage sind die CD-Cover (und die sind halt quadratisch), dann habe ich ein Pythonskript was 15 Stück im Raster auf einer Seite anordnet.

hast recht. Aber irgendwann würde ich schon gerne…

Kannst du das python script teilen? Die Etiketten sind dann zum selber ausschneiden?

Ich schmeiße da die Cover ausm Webshop da rein. Im Zusatzordner kannst du noch andere Sachen ablegen um die Seite zu füllen (Aufkleber für das Gewürzregal oder was auch immer).
Die Etiketten muss man dann ausschneiden und draufkleben.

Cover.zip (6,7 KB)

So ein Drucker wäre schon cool aber ich fürchte wenn man das ernsthaft anbietet kommt man nie auf einen Grünen Zweig (Sowohl finanzell als auch zeitlich). Keine Ahnung wann sich das Ding amortisiert und um die Nachbearbeitung der Bilder zu vermeiden müsste man einen Webservice bauen, wo die Leute ihre Cover hochladen und zurechtschieben und am Schluss eine Fire-and-forget-Datei für den Drucker rauskommt

Danke für das script.
Ja, skalieren kann das nur wenn man es 100% automatisiert. Daher nichts für mich gerade.

Ich denke darüber nach, NFC Aufkleber zu kaufen, die zwischen zwei Blatt bedrucktes (evtl dickeres Papier) zu kleben und das ganze dann zu laminieren.
Nicht ganz so stabil aber relativ günstig umsetzbar.

Noch nicht ausprobiert: Bei dünn genugen NFC Karten kann man die vielleicht auch einfach bekleben und danach laminieren.

(Passendes Subreddit https://www.reddit.com/r/aberBitteLaminiert/ :grinning_face_with_smiling_eyes: )