Dev-Branch

Um mal einen DEV-Branch Zwischenstand zu geben, habe ich mal alles, was hier bereits fertig ist, so aufgeschrieben, als müsste ich es jemandem verkaufen. Dann wird aus jedem Bugfix ein Feature :wink: :

Verbesserungen:

• Verbesserte LED Animationen, z.B. weichere Übergänge bei Lautstärkeänderungen & Playlistfortschritt
  • Beschleunigter Web-Upload, dafür werden u.a. LED, RFID und Audio Tasks pausiert
  • Faktor > 20 beschleunigte Playlist-Erstellung (keine/geringere Verzögerung beim Abspielen)
  • Laden der Dateianzeige im Webinterface reagiert deutlich flüssiger
  • Alle Audioformate aus der AudioI2S-Bibliothek werden jetzt unterstützt, auch aus der Web-Oberfläche (OPUS, M3U8 & weitere)
  • Abspielen von M3U-Enhanced Playlists
  • Eine Modifikationsbefehl kann direkt aus der Weboberfläche ausgeführt werden, z.B. Nachtmodus oder Bluetooth-Wechsel
  • Unterstützung von zusätzlichen Neopixel-LEDs für Taster z.B. Nachtmodus & dimmen
  • Web-Oberfläche: Eigenes Icon für Playlists
  • Bluetooth-Modus kann durch Auflegen einer unbekannten Karte verlassen werden
  • Neues Profil für den ESP32-S3

Fehlerkorrekturen:

• Beim Webupload fehlten teilweise einige Bytes oder wurden vertauscht → fehlerhafte Audiodateien
  • Absturz beim Abspielen einer .mp3 Datei (Groß-/Kleinschreibung der Dateiendung ist jetzt egal)
  • Fehlende Übersetzungen hinzugefügt
  • Bug in Verbindung mit dem LED Ring und Multibutton

Code-Optimierungen:

• Umstellung auf das aktuelle Arduino Framework 2 (IDF 4.4)
  • Speicheroptimierungen und Behebung von Speicherlecks für Langzeitbetrieb
  • C++17 Compiler mit aktivierten Warnmeldungen
  • Komplett überarbeiteter LED-Code
  • Komplett überarbeitete Log-Ausgabe
  • Überarbeiteter Code für Hallsensor (magenetische Hockey-Tags)
  • Entfernung von PROGMEM &pgmspace
  • Einheitlicher Codestyle

Abgekündigt:

• ESP-Muse wird nicht mehr unterstützt

Bekannte Probleme:

• Mit allen aktivierten Features sind wir nahezu am Ende des verfügbaren IRAM-Speichers.

Fehlt noch was?

6 „Gefällt mir“