Drei Button Bedienung

Hallo,

hier mal der Request.
Fände es mega wenn es das in die Settings schafft:)

Dem schließe ich mich an, ich fände das auch sehr nützlich!

ich auch, weil ich gerne Bluetooth -Lautsprecher umbaue und oft nur 3 Knöpfe haben und Bohren möchte man ja net in Plastik

a) Wie schaltet ihr dann aus? (An wäre ja nicht so das Ding, dann nimmt man halt einen der drei Buttons).
b) Kurzer Tastendruck auf den Drehencoder bewirkt die Anzeige der Batteriespannung auf dem Neopixel. Was passiert damit?

Hi,

gute Frage.

Batterie könnte man beim Anschalten kurz anzeigen? Und ab Spannung < x zyklisch? Ab y dann dauerhaft?

Gibt es schon eine Standardbelegung für longpress auf Play Pause? Wenn nein kann man den nehmen zum Ausschalten? Wenn ja kann man so was wie Button > 3s schaltet aus implementieren, denke ich?

Versteh mich nicht falsch. Der Encoder ist eine gute Lösung, passt aber nicht so ganz in meine Designvorstellung. Wäre schön wenn man da im Code die Wahlmöglichkeit hätte. Im Notfall halt auch mit Komfortverzicht…

LG,
Elmar

Nee, für Longpress PPlay gibt es noch keine Belegung. Es macht das Gleiche, als wenn man kurz drückt. Wäre also frei.
Die Batterieanzeige ist aktuell so implementiert, dass zyklisch alle x Minuten gemessen wird und wenn die Spannung unter eine Schwelle y sinkt, dann blinken alle LEDs kurz 3mal rot. Ganz ohne, dass man irgendwas drückt.

Würde sagen das ist mit 📗 Das dynamische Button-Layout erledigt.

1 „Gefällt mir“