Ein Karten-Modifikator existiert nicht vom Typ 0!

Moin,

ich habe eben auf v2.4 aktualisiert. Jetzt funktioniert es derzeit nicht mehr, dass ich 2 Buttons gleichzeitig drücke um eine virtuelle Karte aufzulegen.

Bekomme dann ständige diese Meldung im Log:

Ein Karten-Modifikator existiert nicht vom Typ 0!

Habe in der src/settings.h dieses hier

#define BUTTON_MULTI_01 CMD_VIRTUAL_RFID_CARD_01

Karte 900000000001 ist auch vergeben.

Viele Grüße

@Joe91 Du hast doch die Queues umgestellt, oder? Ist das Thema hier ggf. noch anzupassen?

Hab leider gerade keine Zeit zu schauen - nur eine schnelle Vermutung.

Sollte nichts damit zutun haben, da das die Schnittstelle für den RFID-Task ist. Ich schau trotzdem Mal drauf

1 „Gefällt mir“

Der Fehler zeigt, dass es schon gar nicht in Cmd.cpp ankommt. Bist du sicher, dass die richtige Settings.h angezogen wurde und auch der richtige BUTTON_MULTI gedrückt wurde?
Wenn diese Meldung mit 0 kommt heißt das eigentlich, dass der Command CMD_NOTHING ausgeführt wurde, was der Default bei den Mulitbuttons ist.
Wurden die Mulit-Buttons eventuell über den Webserver auf 0 gesetzt?
Die Werte aus der Settings.h werden jetzt nur noch dann angezogen, wenn kein Wert in den internen Settings definiert wurde…

Die anderen Buttoneinstellungen wurden in der WebUI korrekt übernommen von der settings.h. nur die Multi-Buttons nicht mit Virtual-Card. Wie stelle ich die eigentlich in der WebUi ein? Kann da viel auswählen - aber keine virtuelle Karte.

Ah, dann liegt da das Problem. Da existieren vermutlich in der Website die enums und/oder die Übersetzungen dafür noch nicht, deshalb sind die nicht in Speicher gelandet…

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Damit sollte die Zuweisung über den Webserver (und anschließend auch das Abspielen) funktionieren…
Gerne Rückmeldung geben, ob das das Problem auch bei dir löst…

2 „Gefällt mir“

Danke! Nachdem ich es in der WebUI ausgewählt und gespeichert habe, funktioniert es nun wieder.

2 „Gefällt mir“

Hab’s in beide Branches gemergt. Danke @Joe91 für deine Arbeit!

2 „Gefällt mir“