Danke
Dann würd ich die Sonderbehandlung raus nehmen
Irgendwo hab ich mal was gelesen, dass das bei Kopfhörern auch greift oder so … find das aber grad nicht wieder. Nur dass wir da nix übersehen.

Von der Oberfläche finde ich Equalizer besser aufgehoben in Player-Steuerung beim Lautstärkeregler. Ein Button mit Dialog wäre das Sahnehäubchen. Aber das ist Geschmackssache.
Dann gibts demnächst ein Sahnehäubchen, ich würd ungern die Steuerung mit drei Slidern verunstalten

Evt. macht man im Settings-JSON noch eine eigene Section „equalizer“ die dann auch einzeln über das Websocket übertragen werden.
Ich habs in den Settings in einen eigenen Unterpunkt "equalizer"
gepackt. Oder meinst du als eigene Übertragung beim ersten Laden wie das Volumen?
Oder oder meinst du Echtzeit in beide Richtungen?

Ggf. echtzeit Anderungen sofort ausführen (dürfte die beste usability sein, jedesmal auf absendne zu klicken zum speichern fände ich nervig) und dauerhaftes speichern erst durch klicken auf Absenden?

Echtzeitaktualisierung ist dann möglich so wie jetzt z.B. die Lautstärkeregelung.
Echtzeitaktualisierung von UI nach ESPuino funktioniert bereits, da schick ich nur "equalizer"
rum. Nicht die gesammelten Settings natürlich.

Die Lösung mit der Queue finde ich passend zum bestehenden System.