Tatsächlich wird dieses Board sogar unterstützt; so halb zumindest Ich habe vor einer Weile hier dazu was aufgemacht: ESPuino/Hardware-Plaforms/ESP32-A1S-Audiokit at master · biologist79/ESPuino · GitHub
Das war zu einer Zeit, in der am Code nicht soooo viel passiert ist. Dann, Ende November/Anfang Dezember, ist der Code ziemlich gewachsen und damit war das Ganze quasi veraltet. Ich hatte aber auch nicht wirklich Zeit, mich darum zu kümmern. Es hat sich dann glaub kkloesner die Arbeit gemacht und es in meinen Master-Branch integriert. Tatsächlich ist es so, dass wenn man HAL=2 setzt in der settings.h
, man dann auch im passenden Config-File (‚settings-espa1s.h‘) landet. Ob das aktuell fehlerfrei läuft, kann ich nicht sagen. Mir fehlt einfach die Zeit, das zu testen. Und da ich das Board für nur bedingt geeignet halte, auch so ein bisschen die Lust (wenn ihr ehrlich bin).
Also man muss mit SINGLE_SPI arbeiten, Widerstände auslöten und an den SD-Kartenslot Drähte anlöten. Das zentrale Problem ist einfach, dass die GPIOs echt knapp sind. Für Batteriebetrieb eignet sich das Board auch nicht, da es selbst im Deepsleep noch satte 30 mA frisst. Habe das Board auf jeden Fall hier. Das hat mir nettweise ein User aus dem „Forum nebenan“ zur Verfügung gestellt.