iOS15 und Webinterface

Websocket

• Ich habe mir noch einmal die Websocket-Verbindung für den Filebrowser angesehen. Das läuft nun recht zuverlässig. Es wird jetzt nicht mehr pro Eintrag/File eine Websocket-Nachricht verschickt, sondern Blöcke mit mehreren Einträgen.
  • Andere Verbindungen ebenfalls auf Websocket (ohne JSON) umstellen z.B. auch die Presets für Laustärke usw. Da hängt halt leider einiges dran…
  • Regelmäßiges Update für das Webinterface. Lautstärke, aktuelle Position im Titel

Steuerung

• Cover Titel @tueddy Wie hast du das genau gemacht? Ich lese im Callback der Audio-Lib das MP3 Cover Image aus und schreibe es direkt auf die SD-Karte. Das funktionierte bei 2 von 3 MP3 sehr gut. Hab da aber erst einmal nicht mehr weitergemacht. Mein Code erscheint mir irgendwie recht experimentiell :smiley:
  • LED Helligkeit
  • Sleep-Timer (unfertig)
  • Wiederholung (unfertig)
  • Taskensperre (unfertig)
  • Favoriten (unfertig). Hier soll man beliebige Titel direkt abspielen können

Offline - Done

• Alle notwendigen JS-Libs (JQuery / jstree) werden in die HTML-Seite „inline“ integriert . Es ist damit keine Internet-Verbindung mehr notwendig. Da muss man mal sehen, wie man mit der Größe hinkommt. Das Skript optimiert ziemlich viel (purify_css, uglify_js, htmlmin) und ich habe die Libs verschlankt (nicht alle JQuery / Bootstrap Module, eigener Font für die Icons). Anschliessend wird die Datei per gzip gepackt und als Byte-Array in ein Header-File gepackt. Es wird also eine gzip html Datei an den Browser geliefert. Die gzip-html-Datei hat zur Zeit 110 KB. → Schon deshalb konnte ich die Template-Funktion vom async-webserver nicht mehr nutzen.

Kosmetik - Done

• Slider verändert
  • Nav-Menue kombiniert
  • Wifi-RSSI Wert als Grafik anzeigen
  • Übertragunsrate (Upload) anzeigen
  • Einstellungen unter „Allgemein“ in einem Accordion

Ist aber insgesamt noch einiges zu tun… :smiley:

4 „Gefällt mir“