Websocket
- Ich habe mir noch einmal die Websocket-Verbindung für den Filebrowser angesehen. Das läuft nun recht zuverlässig. Es wird jetzt nicht mehr pro Eintrag/File eine Websocket-Nachricht verschickt, sondern Blöcke mit mehreren Einträgen.
- Andere Verbindungen ebenfalls auf Websocket (ohne JSON) umstellen z.B. auch die Presets für Laustärke usw. Da hängt halt leider einiges dran…
- Regelmäßiges Update für das Webinterface. Lautstärke, aktuelle Position im Titel
Steuerung
- Cover Titel @tueddy Wie hast du das genau gemacht? Ich lese im Callback der Audio-Lib das MP3 Cover Image aus und schreibe es direkt auf die SD-Karte. Das funktionierte bei 2 von 3 MP3 sehr gut. Hab da aber erst einmal nicht mehr weitergemacht. Mein Code erscheint mir irgendwie recht experimentiell
- LED Helligkeit
- Sleep-Timer (unfertig)
- Wiederholung (unfertig)
- Taskensperre (unfertig)
- Favoriten (unfertig). Hier soll man beliebige Titel direkt abspielen können
Offline - Done
- Alle notwendigen JS-Libs (JQuery / jstree) werden in die HTML-Seite „inline“ integriert . Es ist damit keine Internet-Verbindung mehr notwendig. Da muss man mal sehen, wie man mit der Größe hinkommt. Das Skript optimiert ziemlich viel (purify_css, uglify_js, htmlmin) und ich habe die Libs verschlankt (nicht alle JQuery / Bootstrap Module, eigener Font für die Icons). Anschliessend wird die Datei per gzip gepackt und als Byte-Array in ein Header-File gepackt. Es wird also eine gzip html Datei an den Browser geliefert. Die gzip-html-Datei hat zur Zeit 110 KB. → Schon deshalb konnte ich die Template-Funktion vom async-webserver nicht mehr nutzen.
Kosmetik - Done
- Slider verändert
- Nav-Menue kombiniert
- Wifi-RSSI Wert als Grafik anzeigen
- Übertragunsrate (Upload) anzeigen
- Einstellungen unter „Allgemein“ in einem Accordion
Ist aber insgesamt noch einiges zu tun…