Nein, ich habe sonst nichts anpassen müssen, ich verwende 4MB mit einer custom OTA Partition (siehe hier), aber das hat keine Auswirkung auf den ESPuino.
@bjoern der Fehler ist sehr überraschend, vor allem dass es ohne PSRAM geht, mit aber nicht. Kannst du dein Pinout und wenn du hast, Schaltplan posten (du verwendest ja ein custom Board laut -DHAL=99
)? Um zu schauen, dass wir nicht ein HW-problem in der SW suchen, GPIO12 (darf kein PD haben), GPIO16 (PSRAM CS) oder GPIO17 (PSRAM CLK) dürfen nicht verwendet werden bei einem WROVER.
Weitere Ideen von mir um den Fehler einzuschränken („nein“ bedeutet der Fehler tritt nicht auf):
- hast du das Board schon verbaut? Wenn ja, tritt der Fehler auch mit dem nackten Board auf? (nein → HW Problem)
- Hast du ein 2. Board zum Testen? Wenn ja, zeigen beide den gleichen Fehler? (nein → Modul Problem)
- Teste mal mit
ttgo_t8
als board auf main, mit dem nackten Board? (nein → custom Pinout Problem → poste bitte pinout file) - Teste mit default settings auf main? (nein → Settings Problem → poste bitte settings.h / diff)
- Teste mal mit der Dev-Branch (nein → vllt. RAM schmierer in der main-Branch)
- Die beiden Tests von vorher nur auf der dev
ich sollte vielleicht eine Flow-Chart dafür zeichnen