Kleinere bugs/issues

Wollte mal die LPCD Probleme direkt mit dem lolin_d32_pro_sdmmc_pe Board testen:

Wenn du das nicht willst, dann verwende PE.115 für Power (anstelle GPIO32) und stattdessen GPIO32 für den IRQ von RFID.PN5180. JP4 musst du dafür öffnen und einen Draht von PN5180.IRQ auf ext.13 löten.
Musst dann im Settings-File halt den IRQ-Pin anpassen (im Falle von Port-Expander ist der wurscht) und auch den GPIO für Power auf 115 ändern.

Leider habe ich eine älteres Board Revision 3.1. Dort kann ich das nicht Power so einfach umschalten (JP5 gibt es hier nicht). Auf EXT liegt auch noch GPIO05, das ist aber kein RTC Pin, klappte also auch nicht (Es gab hier aber vom ESPuino sofort eine vernünftige Meldung)

@biologist noch eine Idee? Gibt es noch einen freien GPIO/RTC Pin? Sonst müsste ich mal ein aktuelles Board bei Dir bestellen :wink:

Jaja, gibt’s.
Mit JP5 kann man definieren, ob PE.115 oder IO32 den Mosfet ansteuert. Wenn man den IO32 für PN5180.IRQ verwenden will, dann ergibt sich zwangsläufig, dass man die Mosfet-Ansteuerung mit PE.115 machen muss.

Genau den JP5 habe ich mit meiner Lupe gesucht. Ist aber nicht da (sehr frühes Boad Revision 3.1?).
Würde also auf Deine aktuelle Harware upgraden, schicke Dir dazu PM.

Reicht aber auch nächstes Jahr :wink: