Lolin32 mit RC522

Moin, wie verkabel ich denn den RC522 mit dem Lolin32? Hab im Forum und auf GitHub nichts dazu gefunden.

LG Wanja

Das hängt davon ab welchen Lolin32 du hast.

Dort findest du in einem der ersten Sätze

Wenn du den bei AZ-Delivery bestellt hast ist es der Lolin32 lite und der hat nicht alle Pins vom Wemos Lolin32.

Das Pinout ist für den lite der bei AZ als Lolin32 verkauft wird
Dort gibt es den Pin 21 nicht, der in der Konfig settings-lolin32.h als CS für den RC522 benutzt wird.
Den kann man auf einen freien Pin umlegen, der aber nicht über Pinnummer GPIO32 sein darf, da es ein Ausgang sein muß. Ich hatte da mal den Pin 22 benutzt, da hängt die interne LED dran.


das ist ein Wemos Lolin32

Ich schließe mich der Frage von @gmbo an: Um welches Board geht es? Von der SPI-Variante würde ich abraten. Vermutlich meinst du ESPuino/PCBs/Wemos Lolin32 SD_MMC PN5180 at master · biologist79/ESPuino · GitHub, oder?