Neues Feature: Wiederholte Aktionen bei Button-Longpress ohne Loslassen

ESPuino unterscheidet zwischen Tastenaktionen, die durch kurzes oder langes Drücken ausgelöst wurden. Auch Kombinationen aus je zwei Tasten sind möglich. Vorteil ist einfach, dass man mit der gleichen Anzahl an Tasten mehr Funktionen unterbringen kann.

Bislang war es so, dass beim langen Drücken einer Taste die Aktion nur einfach ausgeführt wurde. Dies bleibt grundsätzlich auch so, wurde jedoch nun für die Aktionen der Lautstärkeänderungen (+/-) aufgeweicht. Hintergrund ist, dass manche Leute keinen Drehencoder verwenden möchten, sondern stattdessen lieber nur Tasten verwenden. Die darüber herbeigeführte Lautstärkeänderung war bislang ein bisschen umständlich, da man pro +1 oder -1 jeweils einmal die Taste dazu drücken musste.
@Xento hat mir jedoch einen Pull-Request zur Verfügung gestellt, mit dem es möglich ist, die entsprechende Taste hierfür einfach gedrückt zu halten. Vielen Dank an dieser Stelle!

Hinweise:
a) Die Aktionen Longpress für die Buttons 4+5 habe ich nun standardmäßig mit VOLUME_UP und VOLUME_DOWN belegt.
b) Diejenigen, die dieses Feature nutzen, sollten vielleicht ein wenig mit ESPuino/settings.h at 266b3eb62abb2e6f46417609ce9185416b44576d · biologist79/ESPuino · GitHub (intervalToLongPress) experimentieren. Das ist die Zeit in Millisekunden, ab wann die Aktion als „lang“ gilt und daher die long-Aktionen greifen: ESPuino/settings.h at 266b3eb62abb2e6f46417609ce9185416b44576d · biologist79/ESPuino · GitHub. Weil mit 700 ms reagiert das Ganze zum Ändern der Lautstärke etwas träge. Wählt sie aber nicht zu kurz, denn sonst kriegen eure Kinder die Bedienung ggf. nicht mehr hin.
c) Aktuell greift dieses Feature nur für Änderungen der Lautstärke. Es gibt aus meiner Sicht auch nicht arg viel weitere Aktionen, für die das Ganze ebenfalls Sinn machen könnte. Vielleicht höchstens noch CMD_SEEK_FORWARDS und CMD_SEEK_BACKWARDS.

Für die meisten ESPuino-Benutzer dürfte sich nichts ändern, da sie das von mir vorgeschlagene Bedienungskonzept mit Drehencoder benutzen.