Neues WLAN - Bug?

Ich habe kürzlich einen neuen ESPuino (mit meinem privaten WLAN gekoppelt) ins Büro genommen und wollte ihn dort mit dem WLAN verbinden. Der Access Point wurde auch gestartet und ich habe die neuen WLAN-Zugangsdaten eingegeben.
Beim Neustart hat er jedoch immer versucht sich mit dem alten WLAN zu verbunden!
Ich hatte keine andere Möglichkeit, als einen Erase-Flash durchzuführen.
Auch die Einstellung „mit dem besten WLAN verbinden” half auch nicht.
Zuhause war es dann wieder umgekehrt, hier hat er versucht sich mit dem Büro WLAN zu verbinden.

In der Weboberfläche kann ich ein zweites WLAN hinzufügen, das dann auch beim Neustart unter „Gespeicherte Netzwerke” angezeigt wird. Speichern der WLAN Netzwerke scheint also zu klappen.
Da ich hier kein zweites WLAN habe ist das Testen für mich etwas mühsam: Kann jemand den Bug bestätigen/finden/fixen?

P.S.
Im Arduino Framework 3.3.1 war definitiv ein Bug drin, ich habe da auch einen Logeintrag „cannot set wifi config“ o.ä. gesehen:
fix(wifi): Fix WiFi.disconnect(true, true) not working by me-no-dev in [#12004]
Update DEV-Branch auf Arduino 3.4.1 behebt diesen Fehler, Fehlerbild bleibt aber.

War mein Fehler! Mein Browser hat beim WLAN „automatisch ausfüllen“ angeboten und das gespeicherte alte WLAN eingetragen :confounded_face:

WLAN Wechsel klappt also ohne Probleme!

2 Likes

Ich habe gestern auch 3/4 h nen Fehler in Typo3 gesucht, weil was nicht angezeigt wurde. Am End war’s der Browsercache :rofl:.