Ordner per WebGUI anlegen schlägt fehl

Hallo Zusammen,

gestern habe ich ESPuino zum ersten mal in Betrieb nehmen können, das hat soweit auch sehr gut funktioniert. Danke für die Software und die gute Dokumentation.
Leider habe ich ein Problem beim anlegen von neuen Ordnern über die WebGUI. im Frontend sieht es soweit ok aus, da wird der neue Ordner angezeigt: https://i.imgur.com/7P5gHlA.png
Nach dem speichern verschwindet aber der neue Ordner. Im Log erscheint: „RENAME: No path variable set“. Leider habe ich dazu nichts weiter in den Settings finden können. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
vielen Dank!

Hallo @cirf,

das scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Kann das Problem nachstellen. Falsch machst du auf jeden Fall nix.
@Harry: Hast du das Problem bei dir auch?

Das Problem habe ich ja auch gesehen und Hier schon beschrieben. Bei mir lags an der neuen arduino Framework Version.
@cirf teste mal mit 1.0.5

Sorry, das hatte ich ganz vergessen.

@cirf: Gehe in die platformio.ini und mache aus allen 1.0.6 eine 1.0.5. Danach ein „clean“ und kompiliere neu + lade neu hoch.

Das hat funktioniert, vielen Dank! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“