Reboot bei RFID

Ich habe mit der aktuellen SW-Version folgendes Problem:
Kartenleser RC-522.
Hardware kann ich ausschließen, da es auf 2 verschiedenen Systemen, dabei auch ein original Lolin-D32-Pro, passiert. Nicht immer, aber sehr häufig.
Reboot nach Karte auflegen.txt (977 Bytes)
Es macht auch keinen Unterschied ob die Karte registriert oder unbekannt ist.

Kann das jemand nachvollziehen?

Ok, also offenbar muss die Stackgröße etwas erhöht werden, das Problem wurde kürzlich schon für den PN5180 berichtet. Hier mal 2048 eintragen: ESPuino/RfidMfrc522.cpp at 15823c785e7ea609e07cf85f976ca140ba9348a4 · biologist79/ESPuino · GitHub.

Treffer, geht. Danke @biologist für den Hinweis

Habe dazu vorhin einen Commit rausgehauen.

Jetzt laufen die Versionen natürlich wieder auseinander.
Habe bei mir

nachgezogen.
Vielleicht ist es doch eine Überlegung wert, die Änderungen mit in den master zu übernehmen.
Wäre schön, wenn du dir das mal kurz ansehen könntest.
Habe bewusst versucht, so wenig wie möglich Ergänzungen im Originalsource zu machen und alle sind ausnahmslos bedingt über #defines eingebunden, d.h. #define not enabled => kein Einfluss auf den Originalsource.

Würde mich über Feedback freuen, insbesondere auch, ob ich mir künftig den Aufwand antun soll.

VG
Niko

Also ich kann es aufnehmen, allerdings nur, wenn sich wer bereiterklärt, dazu dauerhaft Support zu bieten.

Das würde ich natürlich übernehmen.
Es wäre halt fein, wenn bei Neuerungen nicht immer dieses feature nach dem Update separat mit eingepflegt werden müsste.
Im Source sollte dann auch auf ein eigens dafür neu angelegtes Kapitel verwiesen werden, wo dann die Infos dazu eingepflegt werden können (derzeit in settings.ini: #define HALLEFFECT_SENSOR_ENABLE // When enabled, also configure #define HallEffectSensor_PIN in „HallEffectSensor.h“. mehr unter: https://forum.espuino.de/t/. . . . . )