Reduzierung von externen Quellen: toastr

Die doppelten Meldungen sind eingecheckt.
Es ist relativ simpel gehalten und macht sich keine Gedanken über den Messagetyp beim rausfiltern. Sprich: Wenn eine success mit Text „BlaBla“ kommt, würde eine warning mit Text „BlaBla“ unterdrückt, solange die success noch offen ist.
Ich denke, das ist vertretbar, es wird eher nicht vorkommen, dass Texte über die Messagetypen hinweg ident sind.


Die Transparenz funktioniert nur für die „Standard“-Toasts, also ohne weitere Farbauswahl hab ich jetzt rausgefunden. Die Hintergrundfarben überschreiben das Verhalten mit !important, also recht brutal …

Die Alternative mit opacity-75 auf den gesamten Toast ist dann schon wieder zuviel, weils den Text mit dimmt. Der wird dann teilweise recht schwer zu lesen…
image

Hy @trainbird vielen Dank fürs Rumexperimentieren.

Die Screenshots gehören jetzt zur Variante mit opacity-75?
Ich persönlich kann mich mit und ohne Transparenz anfreunden, obwohl die Lesbarkeit bei transparenten Toasts (wie von Dir schon angemerkt) abnimmt :man_shrugging:

Mir haben die kräftigen Farben ja gut gefallen muss ich sagen. Aber letztlich ist es mir wurscht.

Äh stimmt, ich hab jetzt ohne der Opacity eingecheckt. Hab es etwas besser gefunden im tradeoff Farben vs. Lesbarkeit :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab’s jetzt ein wenig laufen lassen mit dem neuen Toaster, wirkt frischer ohne Transparenz & gefällt mir gut!

Einzige Kritik: Ich konnte die Meldungen zuvor durch einen Klick schnell ausblenden. Jetzt muss man einige Sekunden warten bis die Meldung verschwindet. Empfinde ich auf dem Phone etwas nervig. @trainbird Bekommst Du da noch so einen toaster.onClick → toaster.hide rein? Ist jetzt nicht überlebenswichtig aber würde dem bisherigen Verhalten entsprechen…

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein schließen Kreuz für die Toasts.

Siehe bei „Colour Schemes“

Ui, das hab ich übersehen …

Ja, das hab ich explizit weggelassen weils anders aussah als bisher. Die Funktionalität hab ich etwas ausgeblendet, dass die gut wäre :see_no_evil:

@tueddy: Wär das X ein gangbarer Weg? Das wär jedenfalls die einfachste Lösung (weils keine Logik ist sondern nur HTML), aber auch das onClick ist grundsätzlich nicht kompliziert :wink:

Ich finde es eleganter ohne X:
Eine Toast Meldung schwebt über dem Fenster und lässt sich beliebig wegklicken, ein X vermittelt dagegen einen blockierenden modalen Dialog (was es nicht ist).

Klicken soeben eingecheckt - endlich! Es ist sogar ein Einzeiler geworden :wink:

2 „Gefällt mir“