Webradio führt teilweise zu einem freeze

Hallo @biologist

Es liegt tatsächlich an Led.cpp Zeile 470

alte Version: if (!gPlayProperties.isWebstream) { funktioniert
neue Version: if (gPlayProperties.playMode != WEBSTREAM) { funktioniert nicht

Da meine Kenntnisse nicht reichen weiß ich den Unterschied nicht und schon garnicht warum es bei dir läuft . Verwende Wrover-E

VG

Anders rum. if (!gPlayProperties.isWebstream) ist neu.
Kannst du mal als Debug bei dir ein Serial.println(„not webstream“) direkt unterhalb dieser Zeile einfügen, wenn du deinen Webstream startest?

Bis vor kurzem habe ich nur auf den Playmodus geschaut, wenn es darum geht, die LED-Signalisierung zu machen. Das geht mit m3u jedoch nicht mehr, weil m3u beides sein kann (Webstream und kein Webstream). Also habe ich isWebstream als boolsches Flag eingeführt. Dessen Eigenschaft steht aktuell jedoch erst relativ spät fest (im Gegensatz zum Playmodus). Möglicherweise gibt es jetzt eine kurze Zeitspanne, in der LED.cpp bei dir davon ausgeht, dass es sich nicht um einen Webstream handelt. Ist das der Fall, dann wird currentRelPos gebraucht, ist aber noch nicht gesetzt und dann knallt es in Zeile 474, weil da intern eine Division durchgeführt wird.

Selbst für diesen Einzeiler bin ich zu dumm . Compilerfehler , auch mit div. anderen Schreibweisen davon

Semikolon vergessen am Ende?

Habe ich hinzugefügt , hilft nicht ,

Sind die Anführungszeichen beide „oben“? :slight_smile:
Unten und oben wird der Compiler nicht mögen, hehe.

Hatte ich auch probiert

Hi @biologist
Habe eben 2 Systeme auf die aktuelle Rev. geflasht . Mein Problem mit WDR2 ist weg . Hast du da was gemacht oder liegt es an Wolles geänderter Lib. ?
Praktisch jetzt durch die Radiostationen zu zappen .

VG

Also am Neopixel habe ich nichts geändert.
Es wird jetzt halt die aktuelle Titel in er GUI angezeigt, ich habe die RC522-Initialisierung nach hinten geschoben und die platformio.ini eingekürzt. Erstgenanntes war schon, von der Anzahl der betroffenen Files, bisschen größer, aber Led.cpp war nicht dabei.

Tja, eigentlich müsste ich schon im Sinne der Reproduzierbarkeit die Versionen festpinnen. Bislang habe ich das, außer bei Fastled, nicht gemacht.