Wiedergabe ruckelt

Erstmal ein herzliches Danke für die Zeit die du investiert hast. Für alle - heraus kam zunächst folgende Lösung:

Und genau das hatte zum Ziel geführt. Das brachte mich auf eine Forensuche und dort kam das THema mit Arduino 2 zur Diskussion.

Nun habe ich nach der Anleitung von hier mal auf Arduino 2 umgestellt (ohne #b2b5312 für die ESP32-audioI2S library) und siehe da: Es tut völlig problemlos MIT MQTT.

Also nochmals vielen vielen Dank Niko für deine Hilfe - ohne dich hätte ich Arduino 2 nicht probiert. Aber das war es wert :slight_smile:

Edit: Aber dafür geht der ESPUino nun nicht mehr in den deepsleep. Meh. Also zurück zur #b2b5312 Lösung.

Edit #2: Einmal Akku und USB weg und wieder dran und schon tuts mit dem Deepsleep unter Arduino 2. Strange.

3 „Gefällt mir“

Bei mir lief es mit MQTT problemlos bis ich LPCD eingeschaltet hab. Ab dem Zeitpunkt hat die Wiedergabe geruckelt wenn ich nicht entweder LPCD oder MQTT ausgeschaltet hab. Mit Arduino-2 und der aktuellsten ESP32-audioI2S Version läuft jetzt auch bei mir beides gleichzeitig ohne Ruckler.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Ich schreibe das hier mal zur Dokumentation auf. Bei mir gab es das Problem das die Wiedergabe über Bluetooth geruckelt hat, die MP3 wiederhabe von SD-Karte aber nicht. Ich habe das Problem soweit eingekreist das der Fehler nur aufgetreten ist wenn der Port Expander aktiviert war. Die Änderung in den lib_deps zu https://github.com/schreibfaul1/ESP32-audioI2S.git hat das Problem bei mir gelöst. Jetzt geht die Wiedergabe auch mit Aktivem Port-Expander.

Mein Setup:
D32-pro-LiFePo4
ESPuino-mini 4Layer + Kopfhörer-Platine
PN5180

2 „Gefällt mir“