[Erledigt] Wunsch: MP3 auf Tastenkürzel legen

Hallo zusammen

Ich migriere gerade meine Tonuino-Boxen auf ESPuino.

Beim Tonuino konnte ich bestimmte Tasten auf ein bestimmtes MP3 legen. Ich habe damit z.B. jede Box personalisiert, indem mit dieser Taste der Namen des Kindes abspielt wird. Gibt es beim ESPuino auch so eine Funktion? Also wenn man mit einer Taste eine bestimmten RFID auswählen könnte.

Siehe auch WebRadio Station auf eine Taste legen?

Hallo,

da du den Beitrag selbst schon verlinkt hast verstehe ich die Frage vermutlich nicht ganz. In der ersten Antwort im Thread wird ja genau das beschrieben:

Habe das auch so umgesetzt, funktioniert super :slightly_smiling_face:

Wenn das nicht die Lösung deines Problems ist, müsstest du die Frage für mich nochmal konkretisieren (oder auf eine andere Antwort warten).

Meine Frage ging in die Richtung, ob so etwas schon allgemein implementiert ist.
Natürlich kann ich das auch selber im Code adaptieren, aber ich möchte ungern diverse Änderungen jeweils manuell nachziehen, da es da schnell viel und komplex wird.

Hallo,

habe es wie im anderen Thread beschrieben auch manuell implementiert. Ist bei bekannten Stellen in 5 Minuten erledigt.

Eine offizielle Implementierung wäre sicherlich wünschenswert. Dadurch, dass das offizielle Release auf meiner Hardware ohnehin nicht läuft ist das manuelle Ändern aber hinfällig :wink:

Grüße Patrick

Nein, bisher ist da nix passiert.
Ich hatte bislang nur eine quick and dirty-Lösung skizziert, die ja offenbar grundsätzlich auch tut :slight_smile:.
Auf der ToDo-List steht’s auf jeden Fall. Ich nehme mal an, dass es dabei aber auch bleibt, sofern es niemand in die Hand nimmt, dem das irgendwie wichtig ist.

Ich habe mal eine minimalistischen Ansatz als PR eingestellt: Added virtual RFID-Cards by caco3 · Pull Request #319 · biologist79/ESPuino · GitHub

2 „Gefällt mir“