Zukunft der Web-GUI - Relaunch vs. KISS

stecke ich zu wenig drin…

Kann mir aber vorstellen das Parameter die jetzt im Code stecken, noch in die UI wandern (damit die Default FW dann später im laufenden Betrieb eingestellt werden kann)

Stimmt, da war mal ein Thema, das hatte ich schon wieder voll vergessen: Reduzierung der #defines, stattdessen Einstellungen in Web-UI

Wenn ich das richtig interpretiere, ist das einfach eine Build config für eine spezifische HW-Konfiguration, oder? Das funktioniert dann so nur für dich.

Solange die REST API nicht ändert, ist das UI vollkommen unabhhängig.

Das funktioniert schon mal für alle, die sich ein Mini-4Layer mit 12 LEDs und „klassischer“ Buttonkonfig geklöppelt haben.
Das sind dann schon noch ein paar mehr :wink:

Wenn man den Umzug der #defines in die UI mitdenkt dann deckt das auch noch einige subjektive Einstellungspräferenzen ab. Oder auch viele. Je nachdem, wieviele #defines einstellbar sind.

1 „Gefällt mir“

Richtig, ich habe versucht die „Standard“ Konfig zu bauen.

Halt das Board von @biologist und dazu ein Set an Zusatz HW (RFID, Buttons).

Die LED ANzahl und Typ wäre bei mir was für die Config zur Laufzeit ( aufstarten mit 0-x LEDs und dann im Web einstellenn wieviel man möchte/drab gebaut hat)

Dadurch würde ich die API nicht ändern, aber das json das da raus fällt bzw. dahin muss…