3 Bugs in AudioPlayer.cpp: Hörbuchmodus + Speichern der Playposition + sleepAfter

Ich glaube, ich habe 3 Bugs in AudioPlayer.cpp gefunden, alle haben was zu tun mit dem Speichern der Playposition in Verbindung mit Hörbuchmodus und der sleepAfter…(CurrentTrack,5Tracks,EndPlaylist) Modifikation, was ich heute zum ersten Mal ausprobiert habe.

Ich habe die 3 Bugs in den jeweiligen Commits beschrieben und auch einen Vorschlag zur Lösung. Übernehme natürlich keine Garantie, weil ich nur sehr grundlegend programmieren kann. Vielleicht kann man die Fehler auch besser/anders beheben.

Hab ein bisschen getestet, ob die Fixe irgendwelche anderen negativen Konsequenzen haben, aber bis jetzt sieht es ok aus, aber noch nicht lange getestet. Was meint ihr dazu? Sollten auf jeden Fall nochmal die Profis drüberschauen, da ich wie gesagt nicht vom Fach bin!

Bugfix 1 wurde ja bereits übernommen.
Sind die Punkte 2/3 noch aktuell & hat sich das jemand schon angeschaut?

Danke, dass du nachfragst und gut, dass du nachfragst. Ich habe mir gerade den aktuellen dev runtergeladen, um zu überprüfen, ob das noch aktuell ist (ich ging stark davon aus, wollte es aber überprüfen).

Da stelle ich fest, dass nicht nur durch

sich Fehler eingeschlichen haben, sondern dass durch die Bugfixes dieses Commits weitere Fehler entstanden sind.

So ist derzeit, ich denke wegen

vieles nicht mehr möglich, z.B.

  • Es wird im Audiobook Modus keine Playposition mehr gespeichert
  • Es wird im Endlos Modus die Playlist nicht mehr wiederholt

Wenn man manuell repeatPlaylist = true; und saveLastPlayPosition = true; im Code setzt treten beide eingangs berichteten Fehler weiterhin auf. Ich verwende die Fixes vom Eingangsbeitrag seit knapp einem Monat erfolgreich, aber wäre natürlich schön, wenn andere Leute mit anderen settings das bestätigen können.

Bevor man hier aber irgendwas fixt, ist es denke ich besser, sich nochmal

und die dadurch eingeführten Fehler anzuschauen. Ggf. ist die Intention des Commits anders, einfacher und fehlerfreier zu erreichen. Ggf. wäre es auch eine Überlegung wert den Commit mit all seinen Bugfixes

zu reverten und dass jemand in einem eigenen Zweig prüft, bis es fehlerfrei läuft.

Das sollten natürlich die Profis entscheiden, oder @biologist höchst persönlich.

Ich habe mal die Eigenschaften wie repeatCurrentTrack, repeatPlaylist, sleepAfterCurrentTrack, sleepAfterPlaylist, saveLastPlayPosition wiederhergestellt.

Keine Ahnung, ob das stimmt und ob jetzt sämtliche Fehler im Zusammenhang mit dem Commit gelöst sind.
Hatte das einen Sinn, dass die Position der Zuweisungen geändert wurde? Falls ja, müsste das natürlich noch beachtet werden.

Hier mein Vorschlag:

Ja das scheint ein Bug/Regression zu sein. Und Deine Änderungen scheinen auch zu passen.
Kann das noch wer bestätigen?

1 „Gefällt mir“