3D-Druck-Gehäuse für die ESPuino -mini-4Layer Platine

Auf Bais der Software ESPuino und der Hardware (ESPuino-mini 4Layer + D32 pro FePo) von biologist79 habe ich einen kindgerechten Auidioplayer entwickelt.

Die Druckdateien für das Gehäuse wurden mit der kostenlosen Version von Fusion 360 erstellt und anschließend mit einem 3D-Drucker ausgedruckt. So entstand ein ‚kinderleicht‘ zu bedienender Audioplayer für meine 2-jährige Enkeltochter…


Die gesamte Projektdokumentation findet sich in Github unter GitHub - hwoiz/ESPuino-JoliBox: Übernahme biologist vom 7.11.2023

7 „Gefällt mir“

Hi,
ich konstruiere demnächst auch meine eigene Box für den 3D - Druck und finde deine Konstruktion + insb. die gute Doku dazu sehr schön, danke schon mal.
Eine Frage zu dem Filz - hast du beim Lautsprecher auch Filz auf die Gehäuseseite darüber geklebt und funktioniert das mit dem Ton / Klang?
Meinst du, dass die Neopixel auch durch den Filz hindurscheinen oder ist der zu dicht?
Danke schon mal!

In meiner Box habe ich in die Lautsprecheröffnung ein Metallgitter eingeschmolzen. Dies wird anschließend durch den aufgeklebten Filz unsichtbar. Alternativ könnte man die Druckvorlage mit einem 3D gedruckten Gitter ergänzen.

Die Neopixel können auch mit dem Filz überdeckt werden, derer ist nur 1mm dick und ausreichend für eine Durchleuchtung. Allerdings würde ich einen hellen Farbton empfehlen, da sonst die Farben zu stark verfällscht werden.

1 „Gefällt mir“