3D gedrucktes Gehäuse mit Tastern

Basierend auf dem Tonuino Case von skaman82 (Link) und dem Remix von dotslash (Link) habe ich meine eigene Version eines Gehäuses verwirklicht.

Der Neopixelring sitzt zentral an der Front untergebracht, der Drehregler mittig. Die Dicke der Wände ist vor den Neopixeln so gewählt, dass diese hindurchscheinen können. Ebenfalls an der Vorderseite angebracht sind die fünf Taster.
Kopfhöreranschluss und Lautsprecher (Mono) sitzen seitlich. Der Deckel verbirgt den RFID Reader (gekennzeichnet durch das Inlay) und wird von unten mit der Gegenseite verschraubt. Das Verfahren fand ich tatsächlich sehr gelungen (Danke nochmals an skaman82)

Aktuell arbeite ich an einer V2. Mit dieser Version sollen dann z.b. einschmelzbare Gewindeeinsätze verwendet werden. Ebenso wird das Gehäuse an diversen Stellen noch verstärkt. Zwei der vier Lautsprecherschrauben haben z.b. nach einem Jahr nachgegeben und der Drehregler ist nach innen durchgebrochen nachdem die Box mit voller Wucht mit Drehregler voraus auf einen Steinboden fiel. (daher die Unterlegscheibe :wink: ) Fairer Weise muss man aber sagen, dass die Box nun seit 1,5 Jahren ihren Dienst tut obwohl sie täglich von einem gleichaltrigen Kind bedient wird.
IMG_20231130_101327

2 „Gefällt mir“

Toi toi toi, das ist hier noch nie passiert, dass eines der Kinder einen ESPuino hätte fallen lassen. Die behandeln die echt gut. Es gibt halt höchstens mal ein Problem, wenn sich intern was löst oder Dergleichen.
Na dann hoffe ich mal für dich, dass es diesmal hält :slight_smile:.