Abspielposition wird nach RFID wechsel/Deepsleep nicht korrekt dargestellt

Moin,
mir ist aufgefallen, dass die aktuelle Abspielposition innerhalb eines Titels nach dem Wechsel eines RFID-Tags bzw. beim Abspielen eines angefangenen Tracks nach dem Deep Sleep nicht korrekt im WebUI respektive vom Neopixelring dargestellt wird. Beide zeigen an, dass der Track bei 00:00 begonnen wurde, obwohl er korrekt bei der aus dem Speicher geladenen Position startet. Ist das bei euch auch so?

Software-revision: 20251126-1-DEV

Das Verhalten kann ich bei Software-Revision 20260120-1-DEV (firmware-complete-RC522-noBT.bin) auch bestätigen.

In der Webanzeige wird das passend (falsch) zum LED - Ring angezeigt. Drückt man 10Sek vorspringen dann passt die Anzeige

Ich habe versucht das zu fixen…ich bekomme das nicht hin.

Alle meine Ansätze haben zu keiner Besserung bzw nur zu kurzem Anzeigen des korrekten Stand geführt (bis die Schleife wieder durchgelaufen ist).

Ich habe das auch bei chatgpt reingekippt. Das Ergebnis funktioniert, kommt mir aber zu massiv vor.

Leider bekomme ich das nicht sinnvoll zusammengeschrumpft bzw gelöst. Falls jemand sich das mal anschauen mag, dann kann ich gern die Chatgpt-Version mal ins Git legen