Apple Airtag mit ESPuino

Ich habe schon länger einen Apple Airtag an meinem Schlüsselanhänger, bin aber erst jetzt drauf gekommen den einmal mit dem ESPuino auszuprobieren. Und es klappt!
Die Reichweite ist zwar nicht so dolle aber mit dem PN5180 lässt sich er sich lesen. Ich verwende ihn jetzt als Modifier für den Bluetooth-Modus, als Abspiel-Tag für Hörspiele ist das Teil aber sicher zu teuer :slight_smile:

Evt. kann jemand das auch einmal mit dem RC522 ausprobieren?

Ich habe bisher nur die Tags für die Schließanlage bei der Arbeit verwendet. Das hat auch geklappt.
Hinweis an diejenigen, die Angst haben, dass etwas kaputt geht: ESPuino schreibt zu keinem Zeitpunkt Daten auf RFID-Tags. Es wird immer nur die Nummer ausgelesen.

Hat das inzwischen mal jmd. ausprobiert am RC522? Ich besitze keine Airtags :woman_shrugging:.