Arduino.h fehlt

Hi zusammen, ich habe ein Problem beim flashen und hoffe jemand hat eine Idee zur Lösung.

  1. Visual Studio Code installiert
  2. platformIO Erweiterung installiert
  3. Aktuellen espuino-master als ZIP gezogen und entpackt
  4. In platformIO „import arduino Project“
  5. Alle Files sind da, alles sieht gut aus, aber…

In settigs und der hardwarespezifischen Config moniert VS, dass er die arduino.h nicht findet.

Habe schon mal

  • alles neu gestartet und auch neu installiert

Problem bleibt

  • eine Arduino.h von woanders in das Verzeichnis kopiert (einfach Mal probieren;-)

Weiter andere Fehlermeldungen, dass gewisse Funktionen/Methoden in Arduino.h fehlten

Das brauchst du eigentlich nicht, es ist ja kein arduino Projekt.

Tatsächlich musste ich es, wie in einer der anderen Anleitungen im Forum beschrieben tatsächlich doch über „Import Arduino Project“ machen.

Ich glaube es war die Installation von git, die die Lösung war. Dachte mit dem Download des Zip Files bräuchte ich git nicht installieren, aber nach einer auf git-Installation hinweisenden Fehlermeldung und dessen Installation ging es.

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich auch. Damals hat die Fehlermeldung leider noch nicht auf git hingewiesen.