Spannend.
Im aktuellen dev stecken ja wieder einige neue Anpassungen von @Joe91, die im master noch nicht sind. Ich hatte, als ich seinen Branch (das jetzige dev) getestet habe, selbigen ausgecheckt + kompiliert + geflasht. Problem: Es lief nicht. Also ich konnte es flashen, ESPuino ist auch gestartet, es sah jedoch aus, als würde das irgendwo hängen bleiben und nix mehr passieren. D.h. ESPuino hat zB nicht auf den Drehencoder reagiert und Neopixel ging auch nicht. Habe ich die alte Firmware, also das, was aktuell im master ist, wieder kompiliert + geflasht, ging es wieder. Habe dann die Firmware seines Branchs per OTA aufgespielt, die automatisch von Github gebaut wird. Ging - wieso auch immer?! Firmware dann also nochmal kompiliert - ging wieder nicht. Hab .platformio im Userverzeichnis gelöscht und zusätzlich auch libdeps und den build-Ordner - um’s Verrecken wollte das nicht laufen, wenn ich es lokal kompiliert habe.
Schlussendlich habe ich ein Erase Flash ausgeführt und dann ging es. Warum ist mir unklar.
Es ist aktuell relativ viel, was unter der Haube passiert (durch @Joe91). Es ging los mit der Autoerkennung des RFID-Readers, bei dessen Gelegenheit auch die Audiolib und das ESP32-Arduino aktualisiert wurden. Mir fiel dann auf, dass die Ausgabe zu leise ist (aufgrund von Anpassungen von Wolle), weswegen @Joe91 dann eine Anpassung vorgenommen hat. Dies schien für mich ordentlich zu laufen und da ich die Autoerkennung wichtig fand, habe ich recht schnell das Ganze in den master übernommen. @Joe91 fiel im Nachgang dann auf, dass BT nicht mehr funktioniert - das lag glaube ich an falschen Samplingraten. Und weiterhin, dass die Audiolib durch Anpassungen von Wolle inzwischen etwas großzügig mit Speicherressourcen umgeht. Da Wolle wohl keinen Schalter dafür bereitstellen wollte, hat @Joe91 einen Fork der Audiolib vorgenommen. Hinsichtlich FTP gab’s auch ein Update.
Mir sind dann jetzt im Nachgang noch abbrechende Web-Uploads aufgefallen, was dann zu einem neuen PR geführt hat, der verschiedentlich die Stabilität verbessert (habe es noch nicht getestet) und wohl auch die Upload-Rate wieder erhöht.