Biobox 3d

So, für die Sache mit dem Neopixelring habe ich jetzt auch eine Lösung.

Neopixelring

  • mit 24 LEDs bestellen (!!!)
  • Außendurchmesser: 71,8 mm
  • Innendurchmesser: 53,6 mm (das ist weniger als der, den ich ganz oben verlinkt hatte, daher muss das Lautsprechergitter angepasst werden - mehr dazu gleich).

Abdeckring dick.stl (38,2 KB)

Dazu passend einen Abdeckring mit 72,4 mm Außendurchmesser und 53 mm Innendurchmesser. Ist 2,7 mm dick und schließt bündig ab mit dem Lautsprechergitter, wenn der Neopixelring eingelegt ist.

Lautsprechergitter mit Wabenstruktur dick.stl (159,3 KB)
Und schlieißlich das Lautsprechergitter mit Ringaufnahme. Passt in das oben verlinkte Gehäuse, ich habe lediglich das Gitter etwas verkleinert (da der Neopixelring mehr Fläche einnimmt) und die Vertiefung vergrößert, wo man den Neopixelring anschließt.

Das Ganze sieht dann so aus:

Zum Neopixelring drei Hinweise:
a) Ich würde euch empfehlen, den Neopixelring zuerst zu bestellen und das Lautsprechergitter erst dann zu drucken, wenn ihr euch versichert habt, dass der Ring auch wirklich das passende Format hat. Bei Ali & Co kann man sich nie so wirklich sicher sein, ob der Artikel sich nicht stillschweigend mal ändert.

b) Ab Werk sind da Anschlussleitungen dran, die abgelötet werden müssen, da das ein komplett anderer Stecker ist.

c) Von der Herstellung sind an der Platine des Rings noch kleine Nasen dran. Diese müssen abgefeilt werden - das geht aber einfach. Muss keine Feile sein, ich denke Schleifpapier mir 120er-Körnung tuts auch.