Brauche HIlfe beim Display

Hallo,

Ich habe ein Dipay angeschlossen, das bei G21 und 22 angeschlossen ist, das leider bei RFID-Leser

RFID_CS 21 belegt ist, habe ich es versucht einem anderen Pin zubelegen leider funktioniert es entweder Diplay oder Leser.
Kann jemand mir sagen was ich machen muss.

Hier mein Dispaly :

https://www.amazon.de/gp/product/B078J78R45/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Das Display läuft ja über i2c. Die Library dazu ist Wire.h. Da macht man ja irgendwann ein Wire.begin() und an dieser Stelle kann man optional die GPIOs für SDA und SCL mitgeben. Tut man das nicht, so werden die Default-Pins verwendet. D.h hier musst du dann halt das mitgeben, was zu deinem Aufbau passt.

Danke, @biologist kannst du mir die Funktion sagen wie du die mp3 atags ausliest ich sehe es immer im serialmonitor.

ist doch was grösseres :slight_smile: , ich baue mal ohne Display bis ich wieder Zeit habe oder einer schnelle ist als ich

Also in 5min ist das auf jeden Fall nicht gemacht. Man muss sich da verschiedene Fragen stellen:

a) Was ist mit Zeilenumbruch?
b) Braucht es noch graphische Elemente, um das Ganze etwas aufzuhübschen? Fortschrittsbalken zB bei einer Playlist.
b) Was passiert, wenn noch kein Titel läuft oder wenn Pause ist? Will man das auch entsprechend anzeigen?

Also da kann man sich schnell drin verlieren :slight_smile:

Ich bauche eben meine Phoniebox ind die Espuino um, da diese so instabil und zuviel Strom saugt um.
Aber die Sioftware von von Phoniebox ist ist schon von der Userbility echt schön → Display → Webinterface

Hier das Video von der Phoniebox Display, wenn ich mal Zeit habe will ich dahin kommen :). Ich habe seit 10 Jahren nix mehr programmiert -->dauert halt wieder ein Durchblick zubekommen.

Also machen kann man das natürlich auch mit dem ESP32, aber ist schon Arbeit, bis das Display so aussieht. Man muss dann auf jeden Fall den aktuell laufenden Titel irgendwo speichern. Weil wenn du sowas wie Pause auf dem Display stehen hast und dann wieder auf Play drückst, willst du den Titel ja im Anschluss wieder wissen.