Seit einigen Monaten (so genau weiß ich das nicht), gibt es keinen Cover Images Support mehr in ESPuino, weil dieser in der AudioLib geändert wurde.
Dort werden die notwendigen Informationen jetzt über Callbacks übergeben, wenn ich das richtig verstehe. Das gilt wohl auch für alle anderen Audio Informationen, die ESPuino jetzt anders bekommt, d.h. die Funktionalität wie z.B. von
audio_info()
audio_id3data()
audio_showstation()
audio_showstreamtitle()
und einiges andere mehr geht nicht mehr und müsste ebenfalls angepasst werden. Das ist auch der Grund, wieso in ESPuino seit einigen Monaten nicht mehr der Trackname sondern nur noch der Pfad angezeigt wird, auch im Webradio werden keinerlei Informationen mehr angezeigt.
Das müsste sich also mal jemand komplett hernehmen und konsistent auf die neue AudioLib anpassen, dass es aus einem Guss kommt, am besten jemand der gut programmieren kann (wozu ich nicht gehöre).
Trotzdem möchte ich euch meine Anpassung zur Verfügung stellen, mit der ausschließlich Cover Images wieder angezeigt werden:
Vielleicht kann man das auch viel besser machen. Ich habe so wenig Ahnung, dass ich noch nicht mal wusste, ob ich die Änderungen besser in main.cpp anlege oder in AudioPlayer.cpp, hier die selbe Änderung, wenn man sie in AudioPlayer.cpp wünscht:
Das läuft dann so wie früher. Allerdings: Wenn man die AudioLib auf einen aktuelleren Stand als den gewählten b838c3c vom 12.10.2025 setzt bekomme ich einen async_tcp watchdog error.
task_wdt: Task watchdog got triggered. The following tasks/users did not reset the watchdog in time:
task_wdt: - async_tcp (CPU 0)
Könnt ihr das nachvollziehen und was hat das mit den Änderungen in der AudioLib zu tun? Weiß das jemand, ich möchte Wolle nicht schon wieder anschreiben (er hat die letzte Woche einiges bzgl verbessertem Cover Image Support umgesetzt).
Ich bin derzeit privat sehr eingespannt, dachte aber ich schreibe es mal kurz hier rein, da bereits nach dem fehlenden Cover Image Support gefragt wurde: Fehler beim Build in VSC : Initialized empty Git repository - #13 von compactflash