Coverbilder werden nicht angezeigt

Ich bin auf dem aktuellen Stand.

N [7278] Software-revision: 20231130-1-DEV
N [7278] Git-revision: 29bf165-dirty
N [7278] Arduino version: 2.0.11
N [7289] ESP-IDF version: 4.4.5

Das Cover wird nicht geladen, egal ob edge oder Firefox oder Android-Firefox.
Ich habe auch ein anderes Album versucht - leider ohne Erfolg. VLC zeigt die Cover an - ich vermute, die Cover sind zu groß.

Im Serial-Monitor steht folgendes:

D [735698] /Die drei  Kids  - Adventskalender-24 Tage eingeschneit/01 - Die drei  Kids -  Tag 01- Explosionsgefahr.mp3
N [735718] serve cover image (
                              #!##""$'(#'5                                   
                                                                                            !"
                                                                                              )"("$"","(!"#""$$#$!/
"!'$*��): /Die drei  Kids  - Adventskalender-24 Tage eingeschneit/01...
D [735739] logo request
D [736049] ws[/ws][5] connect
D [736258] /Die drei  Kids  - Adventskalender-24 Tage eingeschneit/01 - Die drei  Kids -  Tag 01- Explosionsgefahr.mp3
N [736279] serve cover image (
                              #!##""$'(#'5                                   
                                                                                            !"
                                                                                              )"("$"","(!"#""$$#$!/
"!'$*��): /Die drei  Kids  - Adventskalender-24 Tage eingeschneit/01...
D [736315] /Die drei  Kids  - Adventskalender-24 Tage eingeschneit/01 - Die drei  Kids -  Tag 01- Explosionsgefahr.mp3
N [736336] serve cover image (
                              #!##""$'(#'5                                   
                                                                                            !"
                                                                                              )"("$"","(!"#""$$#$!/
"!'$*��): /Die drei  Kids  - Adventskalender-24 Tage eingeschneit/01...
I [739969] Neue Lautstärke empfangen via Queue: 21

Eine Beispieldatei:

Perfekter Bugreport, so kann man das gut nachvollziehen!

Ich bekomme auch kein Cover. Woran es liegt? Noch keine Ahnung, sieht aber auf den ersten Blick nach einem Lesefehler in der Audiobibliothek aus (Logausgabe, da ist schon etwas schiefgelaufen) …

Hat das schon mal funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Die Mp3s habe ich erst vor kurzem erstellt, ich kann leider nicht sagen, ob es zu einem anderen Stand schon mal funktioniert hätte. Auf der Karte liegen aber noch ältere Mp3s (mit kleinem Bild) - da funktioniert die Anzeige

Achja, danke für das Lob, ich habe mir auch Mühe gegeben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Cover auf ein kleines Bild geändert - das hat nix gebracht.

Vielleicht liegt das am VBR … die Anderen Dateien haben CBR

Ich werde heute Abend noch mal experimentieren. Das scheint tatsächlich an der MP3 zu liegen
Mp3 Diags schimpft bei der Mp3 mit mir:

Mich überrascht es immer wieder, wir viele ID3 - Varianten existieren. Zwei ID3 Header sind nicht so selten. Unüblich ist es, dass beide ein eingebettetes Bild enthalten. Hier überschreibt der zweite ID3 Header die Bilddaten des ersten.
Erstaunich ist, das beide Bilder identisch sind.
image

Das erste beginnt bei Position 276 und ist 43794 Bytes lang, das zweite beginnt bei 48815 und ist 43780 lang.
Ich habe jetzt ein Fix eingestellt der das Problem elininiert, ausgegeben werden nur die Daten für das erste Bild.

3 „Gefällt mir“

Der Fehler sitzt halt, wie meistens, vorm Rechner.
Ich hatte folgende Einstellungen im EAC und da scheint einmal EAC und einmal LAME den ID3 Tag samt Bild gesetzt zu haben

Wenn ich das Häckchen von EAC rausnehme, dann funktioniert es auch ohne den Fix von @Wolle

Ich danke dir für den Fix @Wolle , ich komme leider erst am Wochenende zum Test des Fix

Ich konnte es jetzt Testen. Der Fix von @Wolle funktioniert perfekt - vielen Dank für den schnellen Support