Habe den aktuellen Stand von @CaCO3 getestet & finde es schon richtig gut, auch im Hellmodus wirkt die Oberfläche moderner durch den Umstieg von Bootstrap 4 auf 5! Das Layout scheint jetzt auch zu passen.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:
Der Dateiexplorer bringt eigenes Theming mit welches man recht leicht umschalten kann. Die Dateinamen sind dann besser lesbar und die Icons angepasst.
Dazu wird das „default-dark“ Theme zusätzlich eingebunden über:
Ich persönlich finde die Bar oben mit Kontrast zwischen schwarz und blau bisschen kontrastarm zum Lesen im Lightmode. Aber da hängt jetzt mein Herz nicht dran.
Die verbleibenden „Glitches“ sehe ich auch, den Fehler bei Firmware-Aktualisierung kann ich aber nicht bestätigen:
Das lief hier mehrfach durch ohne Probleme durch (Normaler Upload, kein OTA), auch der automatische Neustart/Reload klappte einwandfrei. Keine Ahnung was da falsch lief, die Fehlermeldung „undefined“ ist da jetzt auch nicht so hilfreich außer das sie aus dem JavaScript kam…
Die Zeilenumbrüche sollten gefixt sein. Ev. hat es noch mehr. Da hat sich offenbar etwas am CSS geändert, so, dass es nun zusätzliche <br>s braucht.
Firmware Update: Ich denke nicht, dass das an diesem PR liegt. Kannst Du mal testen, ob das im dev auch so ist? Ev. hat das minifizieren da etwas kaputt gemacht.
Die fehlenden Abstände nach den Checkboxen sind komischerweise nur ein Problem in gewissen Webbrowsern (Android). Dennoch habe ich jetzt da einen zusätzlichen Abstand eingefügt.
Ja, da hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, jetzt sollte es wieder passen.
Leider ist mit Bootstrap 5 auch verloren gegangen, dass die Links im Header orange werden beim drüber fahren. Da muss ich noch herausfinden, wie man das wieder hinkriegt.
Das verstehe ich auch nicht, wenn man unten auf der Seite schaut, macht er stattdessen ein hässliches weisses Rechteck dahinter:
Mal schauen, ob man das irgendwie verbessern kann.
Ansonsten ist der PR aus meiner Sicht nun bereit fürs exzessive Testen
„Leider“ konnte ich mich nicht zurückhalten und habe euch 2…3 kleine Änderungen eingeführt (Siehe PR).
P.S: Bei mir geht das Anzeigen des Cover Images nicht mehr. Das ist aber auch im dev so, daher nicht auf diesen PR zurückzuführen:
Hast Du eine Idee, wieso bei mir die Cover nicht mehr gehen? Es sind normale JPEG. Wenn ich sie via Datei-Explorer im RFID-Tab herunterladen, sind sie einwandfrei.
Ich habe die CSS styles für clickForRefresh, clickForRefresh:hover, refreshAction und refreshAction:hover rausgeworfen, die scheinen nirgends verwendet zu werden.
Und auch indexing-progress scheint nirgends verwendet zu werden? Weis da jemand etwas dazu?
Kannst Du dich noch erinnern wieso das nötig war?
Brauchen wir das noch? → Ansonsten würde ich es entfernen.
Ich habe kein IOS zum testen, aber unter Linux und Android scheint es nicht nötig zu sein.
Das war wohl ein Browser-Hack.
Habe es gerade mit/ohne Hack auf iPhone getestet & kann keinen Unterschied erkennen. Aus meiner Sicht ist es jetzt überflüssig & kann raus.
Die Titelleiste ist schon recht rumpelig. Das war vorher auch schon so ist aber jetzt etwas schlimmer durch den neuen Schalter „Dunkelmodus“. Bin kein Freund der zusätzlichen Farbe Orange
Der Erweitern-Schalter sollte neben dem Suchfeld bleiben & nicht umbrechen
Dynamische WLAN Auflistung sollte dunklen Hintergrund haben, ist jetzt noch weiß (Bei NVS-Auflistung passt es). Sieht man nur bei mehreren gespeicherten WLAN’s:
Das mit dem orange war schon vorher so. Aber auf einem Touch screen scheint es noch fehlerhaft zu sein, da es nur beim hover orange werden sollte.
Ich find ees auch überladen. Man könnte sich überlegen, den reboot und die Sprachauswahl ins Tools-Register zu verschieben. Ein normaler ANwender braucht das ja nie/selten.
Das war aber schon vorher so!
Ich kann schauen, ob ich das irgendwie verhindern kann.
Vielen dank für die ganze Arbeit die ihr euch macht. Kann man den mit helfen bei der „Fehler/Bug“ suche? Ich nutze die DEV Branch, aber da scheint es nicht drin zu sein.
Das kann sein, für mich hat das damals funktioniert. Wahrscheinlich müsste man das webinterface Responsive machen.
Wenn ich aber sehe, welcher Aufwand ein Dark-Mode ist, dann steht der Nutzen scheinbar in keinem Verhältnis