Darkmode

Hi, ich stell meinem Junior immer wenn er eine spezielle Folge hören möchte, diese direkt übers WebIf ein. Wenn ich jetzt aber mein Laptop einschalte ist die ESPuino Seite immer sehr hell. Wäre es möglich einen Darkmode einzuführen?

Kannst ja mal schauen, ob du W3Schools Tryit Editor in deine management.html integrieren kannst. Also musst halt data-bs-theme="dark" oben in den html-Tag integrieren und die Bootstrap-URLs (css und js) anpassen.
Aber keine Ahnung, wie/ob das mit dem Rest gescheit harmoniert.

Uff ok das hört sich kompliziert an. Mal sehen ob ich das iwie geregelt bekomm. Danke

Im Kern musst du den html-Tag erstmal nur erweitern und die beiden Bootstrap-URLs austauschen. Und dann halt neu bauen/flashen.
Ob das das gewünschte Ergebnis bringt weiß ich nicht, aber so kann man es mal versuchen auf die Schnelle :slight_smile:.

Danke, aber das klingt für mich viel zu kompliziert ^^ Bin elektriker und kein Programmierer :smiley: Eventuell finde ich die Tage mal die Zeit dazu mir das genauer anzusehen. Die Wörter die du benutzt hast sind für mich Böhmische Dörfer ^^

Das ist ja nur html, da muss man nicht programmieren können :rofl:.

Wenn ich mir das in der managment.html ansehe, versteh ich schon nur Bahnhof :smiley:


Geht farblich in die richtige Richtung würde ich sagen. Diverse Buttons funktionieren nur nicht.

3 „Gefällt mir“

Ein Dark-Theme finde ich für den ESPuino sehr sinnvoll!
Wenn man zum Einschlafen ein bestimmtes Lied über Web-UI auswählt, sollte es nicht zu hell sein.

Die gefundenen Beispiele für einen Theme-Switcher waren alle für Bootstrap 5, wir verwenden aber Bootstrap 4, da habe ich nichts brauchbares gefunden. @biologist sieht schon ganz gut aus, könnte man da hell/dunkel umschalten?

2 „Gefällt mir“

Ja man kann das umstellen. Man muss aber auch im html-Code einiges offenbar umstellen auf BS5.
Eigentlich hatte ich es nicht vor, aber ich spiele mal ein bisschen damit rum :rofl:.

5 „Gefällt mir“