Dev-branch: Probleme laden/speichern der Einstellungen in der Web-GUI?

Hi,
Hab mir heute den Dev-branch gezogen, gebuildet und probiert.
Scheint so als ob die „Options“ - Einstellungen in der WebOberfläche nicht funktionieren.
Ich habe sie gesetzt und gespeichert. Nach Neuladen der Weboberfläche waren diese wieder leer und haben auch nicht gezogen. Die Erweiterten Einstellungen funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

Danke & LG

Ich hab das verhalten auch schon beobachtet aber leider noch nicht testen können, ob es nur auf meinem branch mit extra Änderungen so ist oder auch auf dev.

same here (dev mit angepassten Settings sonst nix)

Bin grad nicht am ESPuino, ihr könnt den Bug aber schon mal eingrenzen. Sind die Werte richtig wenn der /settings Endpunkt im Browser aufgerufen wird? Weil dann liegt das Problem beim Laden/Anzeige, ansonsten umgekehrt. Gibt es in der Browserkonsole (Ctrl+Umsch+I) eine Fehlermeldung?

Hallo,

• Bei mir sind die Werte im Settings Endpunkt falsch

• Es gibt keine Fehlermeldung in der Browser console oder ESPUINO log

• Gesendet über den socket wird zumindest mal das richtige, so scheint es jedenfalls. Log vom Browser vor socket send:

2 „Gefällt mir“

@ChriD Vielen Dank für Deine genaue Fehlerbeschreibung!

Ich konnte das Problem jetzt nachvollziehen und mit 20250203-1-DEV beheben. Ich glaube ich hatte auf den letzten Metern von Make led, rotary & button settings configurable at runtime by tueddy · Pull Request #358 · biologist79/ESPuino · GitHub noch einen Bug eingebaut.

Gebt mal Feedback, ob jetzt alles funktioniert.

1 „Gefällt mir“