Einfache LED

Hi , wenn du viel Geld ausgeben willst wäre das hier das Richtige. Ich verwende schon seit Jahren eine einzelne 5mm Neopixel-LED. Mein Favorit ist die APA106 . Die hat den Vorteil das sie beim Einschalten sofort blau leuchtet ( quasi wie Power On) und dann die Farbfolgen wie beschrieben. Die WS2812B bleiben beim Einschalten erstmal dunkel. Ansonsten sind die etwas unterschiedlich in den Farben . Die WS2812B leuchtet z.Bsp. schon bei geringer Leuchtstärke richtig weiß , die APA ist dann noch hellrosa und man muß die Helligkeit etwas erhöhen , dann ist es auch weiß.
Ich habe auch eine kleine Box und hatte für den Neopixelring keinen Platz, deshalb die 1-LED-Variante.
Ich habe auch schon eine SMD WS2812b verwendet und mittels 3mm LWL zur Frontplatte geführt. Am Anfang hatte ich die Led.cpp selbst geändert , was recht nervig war weil ich bei jeder neuen Ausgabe anpassen mußte. Freundlicherweise hat @biologist dann irgendwann Single-LED hinzugefügt.
Ansonsten gibt es auch noch meine Neopixel-Lösung, welche ich gerade erstmals in eine Box gleicher Größe eingebaut habe.