Erweiterung der Weboberfläche

Sieht gut aus!
Bei 35 KB hast Dui aber reichlich Balast abgeworfen :wink:
Würde mich auch interressiren, welche Frameworks du verwendet hast.
Wenn es an die Integration geht … das war der Zeitpunkt, wo sich mein Fork zu weit vom Original entfernt hat. Partizipiere da gerne oder steuere bei. Der aktuelle Code sieht es nicht vor, dynamisch Inhalte mit dem UI auszutauschen.
Meinen Stand sieht man auch hier: http://espuino.ceear.net

Dankeschön! Okay, in aller Kürze: Als Framework hab ich Svelte genutzt mit Vite als Tooling. (Svelte deshalb, weil es auch von „Nicht-Eingeweihten“ sofort beim Lesen der Sources verstanden werden kann und zu regulärem JS kompiliert und somit am Ende keinen Framework-Overhead hat.)
Design ist mit Tailwind CSS gemacht, die Regler kommen aus DaisyUI. Mit Hilfe von vite-plugin-singlefile und vite-plugin-compression wird das ganze schließlich zusammengesetzt und komprimiert.

Danke! Tatsächlich habe ich gar nicht aktiv irgendetwas abgeworfen, sondern einfach nicht viel Externes mit reingenommen. War bislang einfach nicht nötig.

Cool, du hast ein paar sehr schöne Details drin! WLAN RSSI und Akkuanzeige in der oberen Leiste finde ich top und dein Heartbeat hat echt was. :blush:
Insgesamt hast du die UI-Elemente und ihre Struktur vom Original übernommen und deine eigenen Features ergänzt. Mein Ziel hingegen ist eher die User Experience insgesamt zu verbessern, was im Zweifel zu etwas anderen Dingen führt. Mal sehen, wohin die kleine Reise geht.

Habe die Sources mal in ein GitHub Repo geschoben: GitHub - sonovice/espuino-ui: New frontend for the ESPuino music player project
:warning: Achtung! Es ist erst ein Anfang. Nichts ist funktional und lediglich die Settings-Seite hat soweit etwas Zuwendung erfahren. Es doppeln sich auch recht viele Dinge noch, aber geputzt wird am Ende. Vertreibe mir damit im Moment die Zeit, bis die Teile aus China eintreffen… :wink:

EDIT: Ich bin kein Web-Entwickler, also bitte keine Schelte, falls irgendetwas nicht idiomatisch sein sollte. Bin für Anregungen immer dankbar!

3 „Gefällt mir“