Hallo an alle A1S-User , vor allem @Wolle und @kkloesener .
Ich habe mal ein ein Board erstellt als Vorstufe für ein ESP32_complete.
Alles funktioniert wie erhofft , jedoch gibt es mit Audio ein Problem . Sowohl Kopfhörer als auch Line_Out sind sehr leise . Als Endstufe nutze ich zum Testen ein Fertigmodul mit PAM8403 . Da sich alles im ESP32-Modul selbst abspielt und das Geheimnis von AIThinker ist, bin ich etwas ratlos . Wie ist das mit dem fertigen Board ? Für mich sieht es so aus als würde Torstens Code nicht die volle Lautstärke das AC101 ausnutzen . Ich bin aber schlecht in Code und Libraries , habe schon lebhaft geforscht , weiß aber nicht weiter . Ich habe auch diese beiden Werte
uint8_t maxVolume = 21;
uint8_t maxVolumeSpeaker = 21; erhöht .
Geht aber trotzdem nur bis 21 weil wahrscheinlich noch irgendwo eine Abfrage ist, finde ich aber nicht .@Wolle , ich habe in deiner ESP32_A1S.ino diese Zeilen gefunden
static AC101 ac;
int volume = 40; // 0…100
Hat das etwas damit zu tun ?
Ansonsten habe ich folgendes auf dem Board implementiert .
SD_MMC , Ladecontroller für LiPo , LDO , Akkuspannungsmessung , Autoflash .
Flashen nur mit diesem genialen Teil und FTDI232 , welches ich auch für Arduino Mini Pro nutze .
Sowas gibt es auch in etwas kleiner bei Thingiverse . Ich baue voll auf die Zukunft , sprich OTA .
Der Laderegler kann etwa 1A und kann laut Hersteller Texas Inst. charge and system load at the same time . Damit können wieder ein paar Bauteile ( Mosfet , Schottky-Diode ) entfallen .
Der Ruhestrom des Boards ist mit Spannungsteiler für Ackuspannungsmessung knapp 50 µA . Damit bin ich zufrieden und ist deutlich besser als (fast) alle China-Teile.
VG