ESPuino-mini 4Layer

Ja, sehr interessiert. Bitte um Infos.
VD & VG

So, die erste kleine Charge ist jetzt weg. Ich habe leider die Sache mit dem chinesischen Neujahrsfest ein bisschen verpeilt. In der Folge wird meine Order bei JLC erst ab dem 29.1 verarbeitet. D.h. ich schätze mal, dass die neue Order dann zwischen 10 und 15. Februar hier eintrifft.

Edit: Heute am 4. Februar ist die zweite Charge eingetroffen.

Habe das Board jetzt in Betrieb genommen…Die Kinder sind mega Happy wieder einen Espuino zu haben. Die Ton**box bleibt links liegen :wink:

Das Board funktioniert einwandfrei und die Größe ist Klasse für mein Gehäuse.
Danke dafür!

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich hätte auch Interesse an der Platine um meinen ersten ESPuino zu bauen. Vielen Dank für die Arbeit die du in dieses sensationelle Projekt gesteckt hast!

Lars.

Ich wurde öfter angesprochen, ob ich auch weitere Teile auf Lager habe. Insbesondere der PN5180 wurde dabei oft genannt. Durchaus verständlich, da man diesen in Deutschland nicht so gut kriegt. Und wenn, dann ist er ziemlich teuer.

Ich habe jetzt einfach mal 20 Stück bestellt und die sind heute angekommen. Wer also eine mini-Platine benötigt, der kann, zumindest für’s Erste, auch gleich einen PN5180 bekommen und muss nicht extra auf den Versand aus China warten.

1 „Gefällt mir“

Hallo biologist,

ich bin begeistert und eingeschüchtert ob der ganzen Arbeit, die du in dieses Projekt steckst.
Ich bin auch an einer Platine interessiert, um auch meinen ersten ESPuino gebastelt zu bekommen.
Oder sind dir solche Anfragen als PN lieber?

begeisterte Grüße
Max

Hallo biologist,
ich hab auf der GitHub-Seite die Gerber Files gefunden. Ich möchte ein Gehäuse planen und die Daten erstmal in 3D Modelle umwandeln. Hier speziell die Layer4, das DevBoard D32 LiFePo und die Kopfhörerplatine. Hast du dazu die Gerber Files oder noch besser schon Fusion360 kompatible Dateien?

beste Grüße

step-Files kann ich anbieten.

Sehr gerne. dann schau ich mal was ich daraus machen kann.

Hab’s oben im ersten Post hinzugefügt. Und auch in der Seite zur Kopfhörerplatine MS6324.

2 „Gefällt mir“

Habe für meine Gehäuseentwicklung 3D-Modelle von der ESPuino-miniD32pro rev3 4L und D32 pro FePo 4.0 in Fusion360 erstellt.
ESPuino-miniD32pro 4L.zip (8,8 MB)


8 „Gefällt mir“

Meine Erfahrungen bis jetzt:

  1. RTFM

  2. Nach den 1. Upload -oder- ´Upload nach Erase Flash´ -oder- Firmware wechsel:
    …Mindestens 5x Neustarten.
    Irgendwo lauft es nachdem Stabiler und ist dem ESPuino AP auch stabiler,
    Es scheinen ´Einstellungen´ zu schweben…zum beispiel beim Audio (sehe 3)
    Die werden durch Neustarten oder ´benutzen´ eine Funktion plötzlich Aktiv.

  3. Kein Sound? Seh mal in den Webconsole. Lautstarke Maximum aufdrehen für Lautsprecher und Kopfhörer.

Bis jetzt lauft es Stabil beim MAIN und DEV branch.

Im Kürzen ALLE Funktionen testen nach eine Firmware Upload. Und wenn es nicht wirkt…Neustarten und wieder testen.

Und wenn alles funktioniert, sichern Sie alle Verbindungen mit einem tropfen Silikon oder Heißkleber.
Es ist ja für Kinder…und die schütteln alles…
Das ist wenn nötig einfach zu entfernen.

P.s. JST Stecker Anschluss Korrigieren? (Lautsprecher, Batterie)

Hallo Harald,
Das Modell sieht super aus. Ich finde aber leider keine Möglichkeit das in ein Format zu konvertieren das von FreeCAD eingelesen werden kann. Diverse Online-Konvertiertierer bringen einen Fehler wenn ich die F3Z oder eine enthaltene F3D-Datei verarbeiten will… :frowning:
Ist es möglich, das Modell auch als *.stp o.ä. zu bekommen? Ich will ein 3D-Druckbaren möglichst kleines Gehäuse machen und da würden mir die exakten Modelle sehr viel weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe!
Gruß
Max

Hallo Max,
hier die gewünschten Dateien. Sie lassen sich in FreeCAD importieren. Die
Farbe geht allerdings verloren.
D32 pro FePo 4.0 v7.step
https://drive.google.com/file/d/1G07SKN66jnqDiTQo02v5WDuRdKh9hjAD/view?usp=drive_web
ESPuino-miniD32pro rev3 4L v10.step
https://drive.google.com/file/d/1ARW7gEYYYH9Iemzo04s5tHCyf1I7Slat/view?usp=drive_web

Viele Grüße
Harald

1 „Gefällt mir“

Hallo Harald,
Vielen Dank für die Modelle, ich konnte sie jetzt problemlos herunterladen und in FreeCAD öffnen.
Das hilft mir sehr weiter!
Schönen Tag noch
Max

Moin,
auch ich wäre sn einem PCB interessiert

Sollte man auch den HAL parameter in settings.h von 1 auf 7 (bzw. 9) ändern ?

Nein, das passiert in PlatformIO automatisch über die platformio.ini, wenn du unten in VSC das Environment einstellst.