Hallo,
ich habe neuerdings folgendes Problem.
Ich habe bei der Box länger nichts hochgeladen und bis jetzt hat alles super funktioniert. Aber seid ca. einer Woche word die Box super langsam, sobald diese eine Playlist abspielt.
Dann regiert sie kaum noch auf ein Taster, außer man drückt diesen vll. für 5s.
Auch eine andere Karte wird nicht mehr erkannt. Mit dem Wlan kann sich die Boc auch nicht mehr verbinden.
Das einzige was ich mal getestet habe, war was passiert, wenn die Batterie ganz leer wird.
Kann das damit zusammen hängen?
Der Akku ist natülich wieder rand voll…
Habe die Spannung mal komplett angekoppelt und auch den Reset-Taster betätigt, aber das Problem bleibt bestehen.
Sehr langsam kenne ich nur, wenn es irgendwie ein Problem mit dem PN5180 gibt. Glaube zB (bin mir nicht mehr sicher) wenn PN5180-Support einkompiliert ist, aber kein PN5180 dran hängt oder dieser nicht mit Spannung versorgt wird. Irgendwie so.
Leider komme ich hier nicht weiter. Die Tasten funktionieren alle einwandfrei, bis ich eine Karte dran halte und Musik startet. Ab dann ist die Tasteneingabe nur noch recht langsam. Jetzt ist mir noch eingefallen, dass ich den FTP Server mal gestartet habe, kann es daran liegen, dass der ESP so langsam wird?
Er schafft es übrigens auch nicht sich im WLAN anzumelden, noch spannt er ein eigenes auf.
Jetzt versuche ich den ESP einmal komplett platt zu machen, was ich nicht verstehe ist, wenn ich auf Full Clean drücke, so scheint VisualCode das Projekt direkt wieder zu updaten. Kann das sein oder mach ich hier was falsch?
OK, man muss nicht auf Full Clean drücken, sonder auf Erase Flash. Danach habe ich dann nochmal auf Upload and Monitor gedrück und jetzt scheint es wieder mit bester Geschwindigkeit zu laufen.
Aber kann das am FTP liegen?
Hi, ich konnte das Problem jetzt zufällig nachstellen.
Wenn man Bluetooth-Kopfhörermodus aktiviert, diese sich aber mit keinem Empfänger verbindet und dann eine Musikkarte aktiviert, so wird die Box extrem langsam.
Doof ist, dass sich die Box den Modus merkt, da der Test mit dem BT und der erneute Start mehrere Wochen war. Zusätzlich kommt dann noch das Problem mit der Farbenblindheit dazu:-)
Jetzt kommt mir die Frage auf, wie man das verhindern kann?
Ich werde die Karte erstmal wieder löschen:-)
Ja, von der Bluetooth-Bibliothek wird ein Task für die Verbindungssuche gestartet. Der verbraucht auch Rechenzeit & wenn dann noch Musik abgespielt wird kann es langsam werden.
Tritt das Problem mit dem aktuellen DEV-Stand noch auf? Weil dort verbraucht der Audiotask deutlich weniger Rechenzeit.
Ich finde man kann am Neopixel gut ablesen in welchem Modus (Normal, BT-Kopfhörer, BT-Lautsprecher) man sich gerade befindet. Bei Farbsehschwäche könnte es aber schwierig werden