Feature - Rfid-Statistik und Alias-Namen

Hi,
einem Freund von mir kann folgende Idee:

Wenn man den RFID-Tags auch einen sprechenden Namen zuordnen könnte und zusätzlich eine Statistik hätte, wie oft ein Tag z.B. bei den letzten 100 aufrufen verwendet wurde, könnte man ganz entspannt neue Inhalte auf wenig verwendete Tags zuweisen.

Ich mag die Idee und schau es mir gerne auch Mal an, bin aber auch auf eure Meinung und Anmerkungen dazu gespannt :slight_smile:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Also mein Sohnemann hat zB rund 100 Karten. Da werden sicherlich welche dabei sein, welche (inzwischen) selten(er) benutzt werden, aber die sind doch bedruckt. Da weise ich doch nicht etwas zu, was nicht auf die Karte gedruckt ist!?
Also wenn ich an Karten sparen wollte, dann würde ich ihm sagen, dass er seine Mappe durchschauen soll und mir sagen, welche er nicht mehr braucht. Diese könnte ich dann neu kleben/überkleben und neu zuweisen.

Bei uns (und im Bekanntenkreis wo die ESPUINOS mittlerweile verbreitet sind :wink: ) gibt es nur Figuren und Formen aus Fils oder anderen Materialien.
Daher sind die Tags nicht festgelegt auf den Inhalt sondern das Kind weiß z.B. auf der „Schnecke“ ist das drauf o.ä…
In dem Fall von dir hat diese Funktion tatsächlich quasi keinen Nutzen.