Feature: WebGUI mit RFID Liste, manuellem trigger und test

Hallo zusammen,
danke für dieses tolle Projekt.

Ich fände es super, wenn die WebGUI etwas mehr Features bekommt.

  1. RFID Befehle testen:
    Momentan ist es nicht möglich, eine Datei/Ordner/Modifikation über die WebGUI auszuwählen und zu starten/auszuführen. Eine Karte muss programmiert werden und dann auf den RFID-Leser aufgelegt werden, damit getestet werden kann. Ich könnte mir da einen „Test“ oder „Trigger“ Button in der RFID GUI vorstellen.

  2. Eine liste von bekannten RFID Karten mit Möglichkeit diese manuell zu triggern, zu löschen oder zu editieren.
    Es kommt vor, dass eine RFID Karte gerade nicht gefunden wird, es wäre schön einfach über die WebGUI einfach so zu tun als würde sie gerade erkannt.

Falls etwas davon schon möglich ist, lasst es mich wissen.
Was haltet ihr davon?
Ist das umsetzbar? (Beim kurzen Blick in den Quellcode, sehe ich zumindest für 1. leider keinen einfachen Weg).

Natürlich ist das, was du in Punkt 1 beschreibst, möglich. Rechtsklick im Dateibaum.

Bestehende Karten kann man über MQTT triggern.

2 „Gefällt mir“

Den zweiten Punkt könnte man für die WebGUI natürlich auch bauen. Also eine Liste, in der alle Karten stehen und dann kann man starten und löschen. Hat bisher halt noch niemand gemacht :grimacing:.

Du kannst die backup.txt downloaden, editieren und zurückspielen. So mache ich es immer.

1 „Gefällt mir“

Im dev branch kann man bereits alle Modifikationen direkt im Webserver ausführen.

2 „Gefällt mir“