Frühsommerputz in der `management.html`

Da ich bei den #defines grad ein wenig feststecke und mir auf dem Weg durch die management.html immer wieder doppelte oder unschlüssige Dinge aufgefallen sind hab ich mich heute mal ein wenig durchgewurschtelt und knapp 5KB rausschmeißen können :broom: :partying_face:

Die größte (im Browser) sichtbare Änderung sind die Upload Progress Bars. Die haben jetzt den Text immer oben auf und mittig stehen, somit sieht man von Beginn bis Schluss und egal auf welchem Screen, was geschrieben steht :iphone: :computer: :desktop_computer: :nerd_face:

Ich hab auch die Fehlermeldung beim Dateiupload vereinfacht, es wird jetzt nur der statusText der Antwort ausgegeben, nicht der ganzen responseText.
Grund: der Status ist garantiert ein kurzer und escapter String, der responseText kann aber (zum Beispiel bei Netzwerkfehlern) auch vollständiges HTML sein. Was die Progressbar (optisch) und den Toaster (Javascript-Exceptions) völlig zerschießt.
In der Console wird natürlich die gesamte Response geloggt.

Falls das für den Firmware-Upload nicht ideal ist, weil es da auch für Durschnittsuser zu wichtigen Fehlermeldungen seitens der API kommen kann, änder ich das einfach wieder zurück.

Das Menü in der Navigationsleiste erzeugt keine horizontale Scrollbar mehr beim Aufmachen (wusste ich auch bis vor Kurzem nicht :person_shrugging: )
image

One for the Pros: News vom Heap

Heap während Musikwiedergabe – nur, falls das jemand interpretieren kann, ich bin mir nicht ganz sicher :wink:

Der Rest der Änderungen ist eigentlich (bis auf wenige Pixel) unsichtbar. Kann ich nichts weiter herzeigen. Trotzdem isses ein Mega-Commit geworden. Leider recht unsexy, so Codepflege. Verkauft sich in Bezug auf Features eher schlecht :joy:

Ansonsten hab ich es recht eingängig getestet und seh keine Rückschritte in Funktionalität oder Darstellung mehr. Das heißt natürlich nicht, dass ich nix übersehen haben kann :innocent:

7 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut. Das war tatsächlich immer so eine „dreckige Ecke“. dass man am Anfang da nicht viel gesehen hat.

Nachdem der ja inzwischen dreimal überholt wurde: Hier ist der Pull-Request zu finden, der auch die hier gemachten Änderungen enthält.

So. Jetzt kommt hier mal der Pull Request für den Frühsommersputz, der damit jetzt zum Mitteherbstputz wird :wink:

Es ist der aktuelle (Stand vor drei Stunden) dev eingepflegt

PS: Jetzt geht auch der Firmware Upload Progress Bar wieder :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Hi @trainbird , der PR ist jetzt sauber getrennt, Danke!
Wollte es testen aber bekomme keine Texte angezeigt. Kann es sein das Du Debugging noch aktiv hast, z.B. hier ?

1 „Gefällt mir“

:man_facepalming:
Da hab ich mir solche Mühe gegeben, und dann sowas :joy:

Ist gefixt!

3 „Gefällt mir“