ich habe den Neopixel Variante 2 von @biologist und wollte diesen gerade mal anschließen. Aber siehe da, da passt weder der Stecker noch die Pin-Belegung.
Ich hatte erwartet, dass der Neopixel steckerfertig ist, nachdem auf der complete ja auch die Buchse verbaut ist. Und selbst dann, auf der complete stehen als Anschlüsse 3,3V, GND und DI und auf dem Neopixel steht 5V, GND und wahlweise DI oder D0, je nach Anschluss (einer ist ein Stecker, der andere ist eine Buchse)
Drähte ablöten (alle 6) und korrekten Stecker dranlöten auf der DI-Seite. Farben ignorieren und stattdessen streng nach der Belegung orientieren.
Das kann man so machen, wenn man eine doppelseitige Bestückung bezahlen möchte . Kannst ja mal ein Design in KiCad machen und dann schauen wir, was das kostet, das von JLCPCB fertigen zu lassen.
Spoiler: Mich kostet das Fertigen eines normalen Neopixelrings schon mehr als das, was ich hier für nen fertigen Ring zahle. Daher kaufe ich den bisweilen ein.
Übrigens: Wenn man da schon einen Stecker draufmacht, dann müsste man eher auf JST-SH gehen. Weil sonst ist der Stecker ziemlich groß. Die Biobox müsste dafür bisschen umkonstruiert werden, damit man das durch den Neopixel-Träger geführt kriegt. Also der Träger halt (das Lautsprechergitter). Bei der Gelegenheit kann man auch einen Snap-In-Verschluss machen, so dass man das nicht mehr einkleben muss.
Dass die Drähte am Neopixel schon dran sind ist etwas blöd - zugegeben. Das wird halt so geliefert. Aber die abzulöten geht recht einfach.
ahh, ich hatte das 3-adrige Kabel mit dem JST-PH Stecker nicht gesehen zwischen den ganzen 2-adrigen - sorry. Und ich hatte mich einfach über den Stecker am Neopixel gewundert.
Ablöten und anlöten ist kein Thema. Ich war einfach verwundert. DI Seite ist noch ein guter Hinweis.