Hi,
ich habe vor gehabt, meinem Sohn zu Weihnachten eine selbstgebaut ESPuino-Box zu schenken, nachdem ich meiner Tochter vor Jahren schon erfolgreich eine geschenkt hatte. Ich hatte noch einen “alten” Eremit LFP-Akku hier (von 2022). Am Complete angeschlossen, ging der ESP erstmal in eine nervige Bootloop - ich hab mir nichts gedacht, der Akku war sicherlich ziemlich leer - ich hatte nur die Hoffnung, nicht tot. Nachdem ich ihn aber ne Nacht dran hingen ließ, und er immer noch in der Bootloop hing, habe ich befürchtet, dass der Akku tot ist.
Also neuen Akku bestellt (ohne BMS). Als ich das BMS vom alten Akku ausbauen und am neuen installieren wollte, stellte ich erstmal fest, dass der Akku tatsächlich noch 2,2v hatte - also nicht tiefentladen war. Bei genauerer Betrachtung habe ich dann gesehen, dass die Pins am Eremit Akku (also am Stecker) “falsch” verpolt waren… Den Hinweis dazu habe ich erst danach gelesen.
Nach dem Tauschen der Pins lädt der Akku. Allerdings, obwohl der Akku jetzt bei über 3,3v ist, bleibt er im bootloop (LED leuchtet dauerhaft) bzw. der ESP geht nicht an, wenn ich ihn vom USB nehme.
DIe Pins am Charger (ESP) liefern ohne Akku 3,6v - ist das normal?
JP 5 ist nicht gesetzt, JP 6 ist 1+2 gebrückt.
Ich fürchte, dass ich durch die falsche Polung irgendwas gegrillt habe am Board.