Kaffeemühle

Dann will auch mal vorstellen.
Ist eine alte etwas runtergerockte Kaffeemühle. Mal gucken ob es bei dem Gehäuse bleibt, ist leider extrem knapp.
Der Knopf von der kleinen Schublade ist der Rotary Encoder :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie ist du das mit den Lichtern gemacht? Hast du da Lichtwellenleiter benutzt? Oder hast so einen Neopixel-Stripe (und keinen Ring) eingebaut?

Ansonsten noch eine Sache: Beim MAX würde ich drüber nachdenken, den direkt auf die Platine zu löten. Ich weiß, ich habe das anfänglich anders propagiert, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kontaktierung ggf. nicht so gut ist :slight_smile: Ich löte inzwischen auf jeden Fall SD und MAX auf.

Da habe ich nen Strip genommen den ich direkt angeklebt habe, der Ring war nur zum Testen.
Das mit dem Auflöten ist ein guter tipp, mache ich bei Gelegenheit.

Ich habe auch beim Tononio Projekt Ledring gemacht dann mit Heisskleber auf gefüllt sieht dann super aus und die Kinder schauen nicht direkt hinein

Natürlich kannst du direkt abgläten, aber ich fand die Kugeln schön

1 „Gefällt mir“

Deine Boxen hatte ich schon im Forum gesehen und finde die Idee klasse, habe mich nur bisher nicht getraut :smiley:
Vielleicht wechsele ich auch noch zu der Schwaiger Box, die sieht einfach Schick aus :slight_smile:

Das mit dem Heißklebestick habe ich bei einem anderen Projekt auch gemacht. Funktioniert super! Wenn die kleinen Knubbel ungleichmäßig sind, einfach mit dem Heißluftfön nachhelfen. Aber woher auf eine gerade Unterlage stellen!

Das mit dem Heißkleber ist eine gute Idee!
Habt ihr hierfür einfach weißen Kleber oder transparenten genommen?
Und einfach einen „blob“ drauf und fertig?
… Ich habe aus einem wortuhr Projekt auch noch eine diffuse Folie da, sowas gäbe es auch

Ich habe in die Löcher einfach Heißkleber gedrückt und dann mit einem Messer bündig abgeschnitten.
Damit der Punkt dann gleichmäßig leuchtet habe ich mit etwas feinem Schleifpapier die Oberfläche angeraut.
Bei mir ist es einfach transparenter Kleber.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Klebesticks zugeschnitten und entsprechend etwas länger gelassen, damit sie ca. 1 cm heraus standen. Dann vorsichtig mit dem Heißluftfön erhitzt. Wenn man rechtzeitig umhört bilden sich gleichmäßige Tropfen, die wie Linsen wirken. Fand ich persönlich etwas schöner, ist aber auch anfälliger gegen Schmutz und Stöße.

1 „Gefällt mir“