Ich hab’ jetzt seit kurzem ein espunio bei mir im Betrieb, und das hat auch schon ganz schön viele Betriebsstunden und macht richtig Spaß. Vielen Dank an biologist!
Ich hab zu zwei Kleinigkeiten noch Fragen, bzw verstehe nicht genau was passiert:
Wenn das espunio zum nächsten Titel wechselt (ich nutze derzeit nur den Modus “Verzeichnis (sortiert)”) sehe ich immer zuerst ein kurzes rotes Aufblitzen vom neopixel Ring (gleich wie bei einer unerlaubten Eingabe) bevor dann der Album-Fortschritt angezeigt wird und dann der nächste Titel losgeht. Im Log ist dazu nix zu finden, und der Akku ladezustand ist auch noch nicht im kritischen Bereich. Mir ist nicht klar was das rote Aufblitzen hier bedeutet (aber es scheint auch kein Problem zu sein). Wenn ich mit dem next Button zum nächsten Lied springe gibt es auch kein rotes Aufblitzen.
Ich kann .m4a Dateien mit AAC Audio nicht wiedergeben. Das verwundert mich ein bisschen weil in der README.md der Musikbibliothek m4a explizit aufgelistet wird. Das AAC decoding selbst scheint zu funktionieren, weil ich kann die Dateien stattdessen als .aac speichern (nur anderes container-format, aber gleicher audio-codec, jeweils AAC LC) dann klappt es.
Auch wenn die beiden Punkte den Betrieb nicht stören würde mich über Hinweise freuen. Danke schonmal!
Zu 1: Das war mir auch schon aufgefallen und ich dachte ehrlich gesagt, ohne es untersucht zu haben, dass es am kaputten Cover Art liegt. Tut’s aber nicht. Das kam durch einen Umbau vor ein paar Monaten rein. Ist nur eine Zeile, die entfernt werden muss. Hab’s hochgeladen, aber bisher nur in den dev-Branch:
Zu 2: Da kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, da ich das nicht verwende. Welcher Fehler kommt denn?
Mit den metadaten von m4a Dateien hatte ich bisher noch keinen Erfolg. ID3v1 und v2 sind meiner Recherche nach nur für mp3 Dateien relevant. m4a nutzt ein ganz anderes Format.
Ich hab versucht etwas mehr logs von der Musikbibliothek zu bekommen, das hat aber leider bisher auch nicht geholfen - die musikbibilothek erkennt AAC und initialisert den richtigen decoder, aber verschluckt sich dann an irgendwas und produziert dazu auch keine logs.
Habe die erweiterten logs mal als PR geschickt. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich das weitergehen zum nächsten Titel über den Callback getriggert. Dann entfallen die 2 Sekunden Wartezeit .
hab meinen PR mal gecancelled. Meine .m4a Dateien spielen jetzt auch wenn ich die aktuelle dev branch benutzte wo der PR von @sfields gemeged ist. Danke!