Kopfhörerplatine basierend auf UDA1334 / PJ306b

Hier übrigens nochmal eine Info, wie die Kopfhörerbuchse funktioniert. Damit wird vielleicht nochmal die Funktion von R17 klarer, den ich im Rahmen des Aufweck-Problems mit dem Port-Expander beschrieben habe.

Hinweise:

• Das Symbol des PJ306b zeigt diesen im Ruhezustand. D.h. SW1 und SW1_O sind miteinander verbunden (O = open). Steckt man den Stecker ein, so ist SW1 mit SW1_C verbunden (C = closed). Das ist ein potentialfreier Schalter, den ich auf GND gelegt habe.
  • Es gibt mit SW2 noch einen zweiten potentialfreien Schalter, den ich jedoch nicht benutzt habe.
  • HP_DETECT hängt an JP1.2. Über JP1 entscheidet man nun, welche Schaltlogik man braucht. In meinem Falle hätte ich gerne im nicht eingesteckten Zustand HIGH auf HP_DETECT und im eingesteckten Zustand LOW. Deswegen setze ich die Lötbrücke JP1.2 + JP1.3 und benötige R16.
  • Würde ich nun die umgekehrte Schaltlogik brauchen, so würde ich JP1.1 + JP1.2 brücken. Getestet habe ich das jedoch nie.
  • R17 und R19 bestücke ich nicht. Die 100k hatte ich einfach nur mal angenommen und passen wahrscheinlich, wenn man sie braucht, eher nicht.
  • MAX98357a und UDA1334 verhalten sich hinsichtlich mute exakt gegensätzlich. Da man hier gegensätzliches Verhalten möchte, werden sie identisch angesteuert.
  • Über R_out und L_out kann man das Signal auch durchschleifen. Das ist im Ruhezustand der Fall und wird unterbrochen, wenn der Stecker eingesteckt ist. Benutze ich aber bei dieser Kopfhörerplatine nicht.