Lies am besten mal hier:
Hinweis
Mit dem Wechsel auf ESP32-Arduino2 als Framework, haben zahlreiche Verbesserungen in ESPuino Einzug erhalten. Jedoch ist ESPuino als Ganzes inzwischen zu speicherintensiv, um auf einem ESP32 ohne PSRAM sicher zu laufen. Insofern ist sicherzustellen, dass ein ESP32-WROVER verwendet wird, da dieser dem ESP32 PSRAM zur Seite stellt. Leider scheiden damit die meisten im Internet verfügbaren Develboards aus, da üblicherweise ESP32-WROOM verwendet wird (was für die meisten Projekte auch reicht…
Hinweis:
Im Prinzip ist der ganze nachfolgende Text spätestens mit dem Wechsel auf Arduino2 hinfällig, da ESPuino nur noch lauffähig ist, wenn PSRAM vorhanden ist und dies ist nur bei WROVER-Modulen der Fall. Mit WROOM-Modulen muss mit Problemen gerechnet werden .
Was ist WROVER oder WROOM?
Der Mikrocontroller ESP32 ist erstmal ein ziemlich kleiner SMD-Chip im QFN-Format. Um mit ihm arbeiten zu können, ist ein bisschen was an Schaltungsaufwand notwendig. Um diese Barriere zu denken, bietet der …
Ne Kopfhörerplatine habe ich leider in fertig hier nicht rumliegen. Aber vielleicht muss ich doch mal schauen, ob man das irgendwie von JLCPCB gefertigt bekommt. Weil danach fragen doch ziemlich viele Leute.
Ich persönlich würde dir entweder Lolin32 mit SD (SD_MMC) und PN5180 als RFID-Leser oder Lolin32 D32 pro mit RC522 als RFID-Leser empfehlen. Liligy T8 geht auch, allerdings habe ich davon noch keine neuen PCBs hier. Vermutlich muss ich mich mit den ganzen Sachen wieder eindecken, da jetzt langsam der Herbst kommt und damit die Bastelzeit losgeht
Zur PM: Wenn du auf das Bild eines Benutzers klickst, gibt es dort die Möglichkeit, eine Nachricht zu senden. Das ist eine PM.